Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Teledat DSL Router

_Ice / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit drie Computern ins Internet Ich habe eine Flat-rate bei telekom in Verbindung mit einem TDSL-Anschluß Ich habe den Teledat DSL Router Nun besorge ich mir einen HUB mit fünf Anschlüssen, da der Router nur einen Anschluß hat. Wie muß ich auf den einzelnen PC's vorgehen, damit ich mit allen Drei ins Netz komme. Vielen Dank .

bei Antwort benachrichtigen
commander _Ice „Teledat DSL Router“
Optionen

Ein Switch wäre besser als ein Hub, wenns nicht nur um Internet geht (Wenn auch mal Dateien geschoben werden). Zuerst mußt du den Router konfigurieren - Siehe Anleitung - Dann alle PCs mit einem normalen Kabel, also nicht gekreuzt, an deinen Hub oder Switch, Den Router hängt man normalerweide mit einem gekreuzten Kabel an den Uplink-Port oder mit einem normalen Kabel an einen x-beliebigen anderen am Switch. Dem Router sagst du, dass er auch als DHCP-Server dienen soll. Das können die meisten. An den PCs stellst du dann noch beim TCP/IP Protokoll die Adresse, die Subnet mask und Gateway auf Automatisch. Der Router sagt dann den PCs bei jedem Start, welche IP sie bekommen und welche Adresse der Router hat.

bei Antwort benachrichtigen