Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

TV über Netzwerk

D.F / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!!

Ich habe 3 Computer an einem Netzwerk angeschlossen!! Einer davon hat eine TV-Karte!!! Wie kann ich jetzt mit den beiden anderen Coputern übers Netzwerk fernsehen????? Ist das möglich????
Wenn ja, wie????

D.F

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 D.F „TV über Netzwerk“
Optionen

Geht überhaupt nicht! Da die anderen Rechner die Karte nicht inizialisieren können, läuft kein TV-Proggi!

Hans3014 D.F „TV über Netzwerk“
Optionen

Das Programm, das die Computer im LAN sehen wollen, könnte theoretisch von dem PC mit der TV-Karte in ein sog. Streaming-Video-File umgewandelt und dann fürs Netzwerk freigegeben werden.
Dazu benötigst du ein Aufnahmeprogramm, das dieses Video-Format unterstützt: RealProducer?! (real.com)
Weitere Informationen dürfte das Programm selbst in der Dokumentation liefern...

cu
Hans

Optionen

Wie ich das verstanden habe, will er in Echtzeit über ein TV-Programm auf die Karte zugreifen!

REPI D.F „TV über Netzwerk“
Optionen

Habens probiert , PC mit TV-Karte von mehreren anderen Rechner via ITControl anzusteuern ! Kannste auch vergessen, ist alles zu langsam !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Optionen

Und deswegen habe ich an meinem Book noch eine WinTV-Nova-USB installiert! ( Aber in Wirklichkeit wegen T-DSL über Satellit)!

S!D D.F „TV über Netzwerk“
Optionen

versuche mal die remote administration "radmin"
radmin.com damit muesstest du es mit nur minimaler verzögerung tv schauen können