Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Was habe ich mit ISH falsch gemacht???

Ishhilfe / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich sitze jetzt schon seit mehreren Tagen an diesem Problem..Ish will einfach nicht bei mir funktionieren..Die Grundbedingungen sind auch ganz sicher vorhanden...Freigeschaltet sein, Kabel nicht defekt!!
Anscheinend habe ich da Probleme mit den Netzwerkkonfigurationen.
TCP/IP muss ja auf "automatisch beziehen" und im Internet Explorer unter "Verbindung" "LAN-Einstellungen" "Automatisch Suche der Einstellungen"...
Ich habe jetzt cshon so gut wie alle Leute gefragt die sich mit sowas auskennen; keiner konnte mir bis jetzt wirklich helfen....
Wenn ihr euch denken könnt wo mein Fehler liegt, oder was ich falsch gemacht habe....bitte schreibt mir!!!

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Ishhilfe „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Ich schätze mal, es geht um ICS (Internet Connection Sharing)!? Poste bitte etwas mehr Info über Deinen Rechner, Art der Verbindung (DSL/Modem/nasser Bindfaden).
Wenn Dein Netzwerk eher klein ist, dann vergib die IP-Adressen manuell, der Server/Gateway bekommt 192.168.0.1. Das stellst Du dann bei den anderen als Gateway ein und zwar bei den Netzwerkeigenschaften und nicht in den IE-Eigenschaften. Bei mehreren Rechnern empfiehlt sich dann sowieso der Einsatz eines Proxies oder Servers (wie JANA), da die ICS bspw. beim Emailversand und bei verschlüsselten Seiten afaik eher selten funktioniert.
Ansonsten ist wie immer ein Blick ins Archiv sinnvoll, ich bilde mir ein, dass es da auch mal ein Tutorial von einem der örtlichen Grossmeister gab.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Ok...
Also erstmal die Rechnerdaten:
Windows 2000
AMD Athlon 1800XP
512 DDRRAM
Fast Ethernet 10/100 Mbit/sec
80 GB-Fetsplatte
Rechner im Netzwerk: Núr Ich; ich will auch nur alleine mit meinem PC ins Netz
Internetanschluss: RJ45 Kable über ISH(Standleitung)

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Ishhilfe „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Vielleicht ist dein TCP/IP nicht wirklich sauber oder die Netzwerkkarteninstallation. Ping doch erstmal den localhost oder 127.0.0.1 (ist das gleiche). Da solltest du eine Antwort bekommen. Wenn nicht, stimmt TCP/IP NW-Karteninst. nicht. Dann gibt es doch bestimmt am ISH-Modem oder an der Netzwerkkarte eine Leuchtdiode? Blinkt die beim Ping? Leuchtet die überhaupt? Sie sollte blinken bei Traffic, sprich beim Ping.Wenn dein TCP/IP und die Karte sauber sind, dann das Kabel! Testweise nen anderes anklemmen würde ich empfehlen. Wenn das nicht funkt, dann liegt es am Modem oder an ISH. Benutzerdaten und Kennwort sind selbstverständlich richtig, oder?
Braucht ISH ein speziellen Treiber (wie z.B. PPPoE)? Fragen über Fragen und ein paar Antworten. Ich hoffe es hilft ein wenig :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Danke erstmal...Ich werde das jetzt mal ausprobieren.....Prüfungen die ich schon vorher gemacht habe, haben aber ergeben, dass zu 100% das Kabel in Ordnung ist, keine Speziellen Treiber benötigt werden, und bei meinen aktuellen Einstellungen die Leuchtiode an meiner Netzwerkkarte leuchtet. der Benutzer hat Aministrator rechte, und ein Passworrt wird nicht benötigt(keins eingegeben). Den rest werde ich überprüfen und dann die aktuelle Lage noch mal posten...
MFG
ishhilfe

bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Der Ping funktioniert...alle pakete werden vollständig übermittelt..Das Lämpchen an der Netzwerkarte blinkt dann auch, genauso wie die am Modem( ich muss mich nie einwählen weil das ne Standleitung ist)...leider komme ich immer noch nicht ins internet...wenn ich den Explorer öffne muss ich erst viel zu lange warten(ca.4-8 sek)und dann steht unten links, dass "Proxyserver wird gesucht" wird.....dann nach ungefähr 10 sek kommt im Browser "Seite kann nicht angezeigt werden....."

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Ishhilfe „Der Ping funktioniert...alle pakete werden vollständig übermittelt..Das...“
Optionen

Musst du den Proxy eintragen? Wenn IE explizit auf einen Proxy beharrt und bei ISH keiner da ist wird er nie was finden. Versuche doch mal den Proxy anzupingen. Wenn das funzt, hast du mit sicherheit den flaschen Port, wenn es nicht funzt, dann wird es schwer. Kannst du irgendeine IP auserhalb deines LAN anpingen?

bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Ich habe jetzt mal 127.0.0.1 ange-ping-t und ich habe alle gesendete Pakete auch wieder erhalten....das klappt also....Die Lämpchen an meiner Netzwerkkarte und am Modem(Ish ist eine Standleitung, also braucht man sich nie einwählen) leuchten(blinkt) dabei.

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Ishhilfe „Ich habe jetzt mal 127.0.0.1 ange-ping-t und ich habe alle gesendete Pakete auch...“
Optionen

hast ja recht mit der Standleitung! Aber musst du dich nicht irgendwie bei ISH authentifizieren? Haben die vielleicht nen angepassten Treiber mitgeliefert? Hast du ne 10/100er Karte? Vielleicht funzt es bei denen ja auch nur mit 10Mbit, wie bei vielen DSL-Anbietern.

Wenn du Benutzerdaten und Kennwort eintragen musst, dann wirst du wohl oder übel eine virtuelle Wählverbindung bauen müssen. Ist bei DSL auch so, obwohl er gar nicht wählt, aber er braucht es für die Benutzerdaten!

bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Ich bin sozusagen der einzige PC in meinem LAN...Das Kabel uas meiner Netzwerk karte geht direkt in das "MODEM"( wenn man das so nennen darf)...Wer wäre denn dann mein Proyserver; Ich oder das modem oder gibt es gar keinen...
Ich bin mir ganz sicher, dass das mit einer 10/100 Karte geht und man sich nicht authentifizieren muss( an dem PC mit dem ich im Moment im Internet bin ist windows98 installiert und bei dem klappt das auch mit einer 10/100 Karte; man musste sich auch nicht authentifizieren) Die Typen haben auch keinen Treier mitgeliefert; "man braucht da keinen" haben die gesagt.

Vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich mit dem einen ins Internet bin und mit dem anderen nicht....womöglich habe ich ja was vergessen, aber ich meine ich habe die Konfigurationen, vom funktionierenden 98 Rechner so gut wie es halt geht auf meinen 2000 Rechner übertragen, aber es klappt trotzdem nicht...

Also meine Frage, wer ist den jatzt mein Proxyserver, und wie wähl ich den an und wo trage ich den ein?

Vielen dank im voraus
MFG
ishhilfe

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Ishhilfe „Ich bin sozusagen der einzige PC in meinem LAN...Das Kabel uas meiner Netzwerk...“
Optionen

Du kannst ja unter dem funktionierenden Rechner die Internetverbindungseinstellungen ablesen :-)
Steht auch wenn vorhanden der Proxy drin. Der Proxy ist quasi ein Server bei ISH, der Webseiten zwischenspeichert. So können mehrere ISH-Nutzer wenn sie auf die gleiche Seite wollen die schnelle Geschwindigkeit des Proxy nutzen und nicht das langsame Internet.
Die Einstellungen schaust du im Internetexplorer unter EXTRAS/Internetoptionen dann Verbindungen und zum schluss einstellungen an. Dort steht dann wenn vorhanden der Proxy-Server unten!

bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Unter den Einstellungen auf dem funktionierendem Rechner steht "autmatische Suche der Einstellunden" genau so wie bei meinem Windows2000 Rechner auch...also gibt es anscheinend keinen Proxyserver!
Was soll ich den jetzt tun?

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Ishhilfe „Unter den Einstellungen auf dem funktionierendem Rechner steht autmatische Suche...“
Optionen

Dann geht doch mal auf netzwerk und DFÜ auf dem Desktop und dann schau dir die eigenschaften von LAN-Verbindung an. Dort eigenschaften von TCP/IP. steht da IP automatisch beziehen? DNS automatisch? (2.Seite bei erweitert:)alles auf standart?

bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Ip adresse mit Submask und Gate way wird automatisch bezogen, und DNS ebenfalls!!! Die "erweiteren Einstellungen" sind ebenfalls auf standard gesetzt....Eine verbindung habe ich aber immer noch nicht.

MFG
Ishhilfe

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Ishhilfe „Ip adresse mit Submask und Gate way wird automatisch bezogen, und DNS...“
Optionen

Also fassen wir zusammen.
1.)Ping auf 127.0.0.1 geht --> TCP/IP korrekt installiert.
2.)DNS/IP usw. vom Server --> Einstellung korrekt.
= noch mögliche Fehlerquelle : Falscher Treiber für Netzwerkkarte oder Geschwindigkeit der Netzwerkkarte.
Probier doch mal die Netzwerkkarte auf 10Mbit zu setzen.
Probier doch mal folgendes einzutippen in der commandozeile (alt: MS-DOS) "tracert www.nickles.de"
Bitte poste das ergebniss mal hier!

bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Ok folgende Meldung kommt dabei:"Der folgende Zielname www.nickles.de konnte nicht aufgelöst werden"
Normalerweise wird ish über eine 10/100 Karte betrieben, ohne diese zu bremsen....So haben uns es die Installations"profis" das gesagt..
Ich hoffe die oben geschriebene Meldung hilft dir weiter!!!

MFG
Ishhilfe

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Ishhilfe „Ok folgende Meldung kommt dabei: Der folgende Zielname www.nickles.de konnte...“
Optionen

Entweder findet er den Proxy nicht oder den DNS. Jetzt wird es langsam schwer. Ping doch mal 151.189.32.202
Wenn er da auch keine Verbindung hat, dann kommt er wirklich nicht raus. Hast du schon mal das TCP/IP deinstalliert und neu installiert? Nun sag langsam das es funktioniert, sonst gehen mir die möglichkeiten aus :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ishhilfe Nachtrag zu: „Was habe ich mit ISH falsch gemacht???“
Optionen

Ich habe schon mehrmals TCP/IP deinstalliert und wieder installiert...
bei dem Pingen von 151.189.32.202 sag er dreimal: Zielhost nicht gefunden.
Es funktioniert leider immer noch nicht....

MFG
ishhilfe

bei Antwort benachrichtigen
Nic1 Ishhilfe „Ich habe schon mehrmals TCP/IP deinstalliert und wieder installiert... bei dem...“
Optionen

Langsam wird es kriminell :-)
Kann es sein, das die Netzwerkkarte kaputt ist oder der treiber nicht geht? was anderes kann es kaum noch sein. Aber geh doch mal mit dem funktionierenden Rechner in die Commandozeile (MS-DOS) und tippe "IPCONFIG /ALL" ein und schick die beiden Ergebnisse mal rüber. Per email, denke ich ist am besten , weil das Forum hier langsam ans ende kommt :-)
Mailadresse: Deathangel69@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen