Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Windows XP-XP netzwerk

AphexTwin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen


Ich habe 3 rechner momentan zusammen vernetzt. Alles winxp prof. das netzwerk funktioniert auch wunderbar, ICS, onlinespiele, ping usw. nur die datei und druckerfreigabe will nicht so recht.


Einer der Rechner sieht sich selbst und einen anderen, ein rechner sieht nur sich selbst und meiner (also der wichtigste ;-)) sieht nicht mal sich selbst, die anderen sowieso nicht.


Arbeitsgruppe ist die selbe (was ja eigentlich auch egal ist....)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy AphexTwin „Windows XP-XP netzwerk“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
AphexTwin GarfTermy „http://www.windows-netzwerke.de/“
Optionen

Ach ja, bevor ich es vergesse, auf www.windows-netzwerke.de war ich und das mit den benutzerkonten glaube ich nicht, microsoft hat das auch nie erwähnt. auch wenn alle die url posten, so toll ist das auch nicht was der da von sich gibt... sorry.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy AphexTwin „Windows XP-XP netzwerk“
Optionen

...was "mit den benutzerkonten" glaubst du nicht???? ungenaue frage=ungenaue antwort.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
AphexTwin Nachtrag zu: „Windows XP-XP netzwerk“
Optionen

für garftermy: das bezieht sich natürlich auf den kontext, auf den du achten solltest, bevor du solche nachrichten schreibst (extra für dich: "das mit den benutzerkonten" steht auf www.windows-netzwerke.de)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy AphexTwin „Windows XP-XP netzwerk“
Optionen

...das mit den benutzerkonten ist genau so, wie es dort steht. wenn du einebestätigung brauchst, google doch mal das problem. bei microsoft wirst du dazu nichts finden, außer im dicken handbuch.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
sirtomtom AphexTwin „Windows XP-XP netzwerk“
Optionen

Mit den Konten würde ich ernst nehmen! Das war auch schon mal die Lösung meiner Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
AphexTwin Nachtrag zu: „Windows XP-XP netzwerk“
Optionen

So, erstens kapiere ich nicht, warum man "benutzerkonten" für JEDEN benutzer anlegen muss, der auf meinen pc zugreifen will (wortlaut von windows-netzwerke.de :

Das heißt man muss für jeden Rechner im Netzwerk einen Neuen Benutzer anlegen.

und zweitens kann ich einfach nicht begreifen, warum sich der EIGENE PC nicht in der EIGENEN arbeitsgruppe sieht....
das treibt mich noch zum wahnsinn !
Unter win98 und 95 und win2000 ist das doch auch nicht so, oder etwa doch....
ach ja, firewall ist norton personal firewall 2002.... aber ausschalten ändert auch nix an der ganzen geschichte, ausserdem ist der netzwerkadapter eh als vertraute gruppe angegeben.

naja, trotzdem danke

bei Antwort benachrichtigen