Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

zugriff auf brenner über netzwerk

meister / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

habe win2k auf beiden rechnern, der zugriff auf die cd-rom laufwerke funktioniert auch, nur brennen kann ich über netzwerk nicht, ich kann winoncd öffnen aber bei cd recorder steht kein laufwerk drin und ich kann auch nichts anklicken

bei Antwort benachrichtigen
the_mic meister „zugriff auf brenner über netzwerk“
Optionen

afaik kann man bislang nur mit linux übers netzwerk brennen (siehe ct 7/2002). falls es unter windows auch möglich sein sollte, lasse ich mich aber liebend gerne belehren!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
commander the_mic „afaik kann man bislang nur mit linux übers netzwerk brennen siehe ct 7/2002 ....“
Optionen

Wenn man Programme a la DirectCD oder inCD benutzt, müßte es doch gehen oder?

bei Antwort benachrichtigen
meister commander „Wenn man Programme a la DirectCD oder inCD benutzt, müßte es doch gehen oder?“
Optionen

wie soll das mit directCD oder inCD funzen, das sind doch lediglich zusätze über die man direkt über den explorer brennen kann ohne das brennprogramm selbst zu öffnen???

bei Antwort benachrichtigen
REPI meister „wie soll das mit directCD oder inCD funzen, das sind doch lediglich zusätze...“
Optionen

DirektCD oder InCD oder wie diese UDF-Aufsätze alle heissen, sind nichts weiter als Treiber für das UDF-Filesystem für CD-ROM bzw. CD-RW LW.
Die so angesprochenenen LW werden faktisch wie eine Festplatte behandelt. Ich kann also auf einer CD-RW Daten hin und her schieben und das auch auf freigegebene Netzwerkresourcen. Insofern kann ich auch auf ein Netzlaufwerk "brennen".
Jedoch nicht mit Programmen wie WinonCD , Nero etc.


repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
meister REPI „DirektCD oder InCD oder wie diese UDF-Aufsätze alle heissen, sind nichts weiter...“
Optionen

hey repi......!!!! und mit welchem programm könnte es funzen???

bei Antwort benachrichtigen
the_mic commander „Wenn man Programme a la DirectCD oder inCD benutzt, müßte es doch gehen oder?“
Optionen

möglicherweise geht es. aber dann kannst du die cd nur als udf-formatierte "wechselplatte" verwenden. unter richtig brennen verstehe ich persönlich was anderes (images, iso/joliet etc).
ich habe das nie ausprobiert, weil mir udf zu umständlich ist.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
meister the_mic „möglicherweise geht es. aber dann kannst du die cd nur als udf-formatierte...“
Optionen

nagut ich geb's auf, ist im prinzip auch nicht so schlimm, da ich ja immer noch über das netzwerk daten übertragen und dann brennen kann, egal war nur reine neugier???.........danke trotzdem für die hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
REPI the_mic „möglicherweise geht es. aber dann kannst du die cd nur als udf-formatierte...“
Optionen

---ich habe das nie ausprobiert, weil mir udf zu umständlich ist.



wieso, ist doch die leichteste Sache der Welt !
Wo hast Du Probleme ???

repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic REPI „---ich habe das nie ausprobiert, weil mir udf zu umständlich ist. wieso, ist...“
Optionen

das war noch zu zeiten mit dem zweifach brenner - da überlegst du dir zweimal, ob du nun eine cd udf-formatierst.
davon abgesehen gehen ja ca 100mb flöten, bei festplatten mit 60gb sind dann 600mb wechselplatte nicht grad der wahn.
last but not least zerreissen die udf-programme auch gerne mal ein system. und bis es die dinger nur endlich mal für win2k gab...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic meister „zugriff auf brenner über netzwerk“
Optionen

habs gefunden:
webCDwriter

der server (also der pc mit dem brenner) muss unter linux laufen, der rest muss lediglich java unterstützen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
meister the_mic „habs gefunden: webCDwriter der server also der pc mit dem brenner muss unter...“
Optionen

danke , werde es bei gelegenheit ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen