Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

>>>>>

MasterSnoop.tk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


 


Ich soll dem nächst ein Geschäft mit einer Firma vernetzen, allerdings ist die Strecke wohl zu lang.


 


Das Geschäft liegt ca. 1,5 Km von der Firma entfernt...


Hat jemand schonmal son Access Point getuned oder gibt es Points die so hohe Reichweiten haben???


Bin froh über alle antworten...


 

bei Antwort benachrichtigen
Gurus MasterSnoop.tk „>>>>>“
Optionen

Hallo,
nö das geht auch nicht mit Glasfaser.

Mal an Richtfunk gedacht, wenn möglich?
Also durchs internet mit VPN oder den Örtlichen Anbieter fragen (teuer).


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
MasterSnoop.tk Gurus „Hallo, nö das geht auch nicht mit Glasfaser. Mal an Richtfunk gedacht, wenn...“
Optionen

Jo! Danke für die Posts...

Ich denke ich nehme die VPN Variante...
Weil Wireless Lan is schließlich auch nicht so billig...
Glasfaser is sowieso zu teuer und zu aufwendig...
Laserlink klappt nicht wegen der sicht...
Mir geht es nur darum das ich nicht für zwei Flatrates blechen muss, denn wenn sich beide PC's im Netzwerk finden dann ist soger nochmehr als Internet möglich!


Also was würdet ihr sagen:
Richtfunk oder VPN???
Wie teuer ist eigendlich dieses Richtfunk und ist das Schädlich??

bei Antwort benachrichtigen
xafford MasterSnoop.tk „>>>>>“
Optionen

WLAN kannst du ziemlich vergessen. selbst mit richtantenne und sichtverbindung sind 1,5km zu viel. erzähl uns doch aber mal, wofür (also für welchen einsatzzweck) du vernetzen willst und was es kosten darf, dann kann man eventuell andere möglichkeiten finden.
glasfaser ginge im übrigen durchaus (10GE mit single mode GF 1550nm) kommt aber wohl aufgrund der kosten kaum in frage ;o)...aber z.b. eine mietleitung könnte möglich sein, besonders wenn ihr einen regionalen provider habt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Rika MasterSnoop.tk „>>>>>“
Optionen

Mit Spezialantennen für Richtfunk kommt man trotz der gesetzlichen Höchstsendeleistung von WLAN auf 6 km.

bei Antwort benachrichtigen
hasw MasterSnoop.tk „>>>>>“
Optionen

Mit Richtantennen die +10dB oder mehr machen ist WLAN auf die Entfernung sehr gut moeglich. Kommt natuerlich auch auf die Umgebung an.
Wenn auf den 1,5km 10 Hochhaeuser im Weg stehen siehts natuerlich nicht so gut aus.

bei Antwort benachrichtigen
wiley_e MasterSnoop.tk „>>>>>“
Optionen

Dazu ist allerdings Sichtverbindung nötig.

bei Antwort benachrichtigen