Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

2Pcs mit Crossoverkabel?

hollga / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab jetzt ein corssover kabel, womti ich 2 pcs[winxp] direkt über netzwerkkarte ohne hub verbinden möchte, jetzt ist die frage wie mach ich das? ich will später mal darüber dateien von einem pc zum anderen übertragen

bei Antwort benachrichtigen
Gurus hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

ähm, jeweils in die Neztwerkkarte stecken und den Assistenten machen lassen..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

schau mal bei www.windows-netzwerke.de nach, da werden sie geholfen...:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

Hi,
das hilft mir nicht weiter, bin halt nciht so im pc dasein begabt, es geht draum 2 ocs mit crossoverkabel direkt ohne router etc, zu vernetzen. und der assistent hilft mir auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Gurus hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

Netzwerkkarten eingebaut?
Link von K.-H. besucht?
bitte genaue Problembeschreibung..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

es sind in jedem pc 2 netzwerkkarten, die verbinde ich mittels crossover kabel, nich mit normalem patch kabel, dann bräucht ich eine genauere beschreibung was ich beim assistenten mache, es ist normal pc zu p cverbindung, ohne inet, ohne hub

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Chrisian „es sind in jedem pc 2 netzwerkkarten, die verbinde ich mittels crossover kabel,...“
Optionen

sorry - aber BITTE erst www.windows-netzwerke.de besuchen - und DANN erst weiterfragen ...wir können dir nicht alle arbeit abnehmen, außerdem lernst du mehr, wenn du dich selbst (mit kleinen hilfen) durch das problem arbeitest.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

so, ich hab wie unter windows-netzwerke veschrieben alles eingerichtet, die bechreibung dort endet mit dem verbinden eines netzlaufwerkes, aber jetzt weis ich imme rnoch ncith wie ich daten von einem pc zum anderen bekomme

bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

so, ich hab wie unter windows-netzwerke veschrieben alles eingerichtet, die bechreibung dort endet mit dem verbinden eines netzlaufwerkes, aber jetzt weis ich imme rnoch ncith wie ich daten von einem pc zum anderen bekomme

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

du hast jetzt also eine freigabe eingerichtet und als netzlaufwerk zugeordnet? freigegebenen und verbundene laufwerke sind im explorer wie "normale" laufwerke zu sehen.

...dann gehst du auf den arbeitsplatz - öffnest die gewünschten laufwerke und kopierst oder verschiebst oder liest oder löschst ganz nach belieben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

ja sie sind eingerichtet, aber auf dem anderen pc ist nix vom anderen zu sehen, auf der website standt auch nichts von dem assistenten für netzwerke

bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

außerdem finde ich mit der such funktion nur meinen pc nicht aber den anderen der mit dem verbunden ist

bei Antwort benachrichtigen
bussi0510 hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

Du solltest den beiden Netzwerkkarten erstmal eine IP-Adr. zuweisen. Dann auf den Rechnern die Ordner freigeben und dann als Netzlaufwerke verbinden.
Ich gehe ja davon aus, dass du auf beiden Rechnern das gleiche BS verwendest.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

ja, ich habe alles wie auf windowsnetzwerke beschrieben eingerichtet, ip, gateway, subnet, ordner etc. beide rechner haben xp home, aber auf der seite ist wie schon gesagt nichts vom netzwerk assistenten gesagt, und die pcs finden sich untereinander unter suchen/computer und personen nicht

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Chrisian „ja, ich habe alles wie auf windowsnetzwerke beschrieben eingerichtet, ip,...“
Optionen

ok.,
ich hatte zwar mit einem Assistenten bei XP gerechnet, aber nu..

beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
(zB. Home)
welche IP's hast du vergeben?
(zB. 192.186.0.1 - 192.168.0.2)
welches Gateway und wozu?
welche Subnet?
(zB. 255.255.255.0)

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

sorry, war grad nen paar tage nicht da

1pc: lanverbindung ip:192.168.0.1
subnetmaske:255.255.255.0
standartgateway: 192.168.0.1

2pc: lanverbindung ip:192.168.0.2
subnetmaske:255.255.255.0
standartgateway: 192.168.0.1

bei Antwort benachrichtigen
Dummvogel hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

Hi, schau dir mal deine Eintragungen unter "Standardgateway" an, fällt Dir da was auf?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

du meinst ist bei beiden gleich, ich habe es aber auch schon mit 2 verschiedenen versucht

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Chrisian „du meinst ist bei beiden gleich, ich habe es aber auch schon mit 2 verschiedenen...“
Optionen

nein, die Frage die ich Dir stellte: "warum, wozu u. weshalb Gateway"?


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Chrisian hollga „2Pcs mit Crossoverkabel?“
Optionen

war unter windows-netzwerke so beschrieben, heist, ich soll das gateway löschen?

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Chrisian „war unter windows-netzwerke so beschrieben, heist, ich soll das gateway löschen?“
Optionen

na, an Deiner stelle würde ichs mal ohne versuchen und weitersehen aber wenn du meinst ich soll dir die Hose anziehen und du zählst die Blümchen auf der Tapete dann bist du mit deiner Träumerei falsch in dieser Welt..


Mit unfreundlichen Grüßen
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Dummvogel Chrisian „war unter windows-netzwerke so beschrieben, heist, ich soll das gateway löschen?“
Optionen

@Chrisian: Mir scheint, Du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl von GURUS nicht? Wofür brauchst Du ein Gateway? Bei zwei direkt verbundenen Rechnern brauchst Du es nicht! Dein Gateway ist die eigene Netzwerkkarte! Wie sollen die Datenpakete aus dem Rechner 192.168.0.2 mit dem "Standardgateway" 192.168.0.1(das ist die Adresse des anderen Rechners irgendwo ankommen? Stell Dir mal ein Haus mitzwei Zimmern, die durch einen Flur getrennt sind vor. Du bist in Zimmer A und Du willst in das Zimmer B.Welche Tür machst Du denn zuerst auf, bzw. welche kannst Du sehen: Doch nur die von dem Zimmer A und so ähnlich verhält es sich mit dem Standardgateway. ;-)

bei Antwort benachrichtigen