Hallo,
ich möchte 2 (oder sogar mehrere) PC´s über das Internet verbinden. Es soll für die PC´s so aussehen, als wären Sie über LAN verbunden, Gibt es so eine Software? Der Hintergrund ist der, das ich ein Spiel (SkiDoo X-Team Racing von DayDream www.x-teamracing.com), das man über LAN spielen kann (was auch funzt), mit Freunden über das Internet spielen kann. Leider hat DayDream Ihren Server abgeschaltet:-(.
Mein BS ist Win XP.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus:-)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Versuchs mit einem Router!!!
Einen Router hab ich schon. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich den konfigurieren muss:-). Kenne mich nähmlich nicht so aus mit dem Einstellungen. Müssen alle PC´s einen Router haben? Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
messmic1017
Mit einem Router klappt das nicht, wie denn auch?!
Insofern das Spiel TCP-IP unterstützt, kannst du dir einfach die IP-Adresse deines Kumpels geben lassen und diese direkt connecten, sollte eigentlich gehen.
Schön, das es "eigendlich" klappen sollte:-). Aber Leute, bitte werdet doch mal konkret. Welche Einstellungen muß ich machen, auf der einen, wie auf der anderen Seite der Verbindung. Ich brauch ne Beschreibung, wie ich es anstellen muß. Hab übrigens DSL, falls das noch ne Rolle spielt.
Wäre also schön, wenn ihr mir noch weiter helfen könntet
Gruß
messmic1017
Versuchs mit einem Router!!!
Hi,
man *kann* mehrere Computer über das Internet so verbinden, das man wie in einem lokalen Netzwerk arbeiten kann. Allerdings muß man dazu ein sogenanntes "VPN", ein Virtual Private Network aufbauen, was in Deinem Fall allerdings weder Sinn macht noch denke ich, das es ohne Vorkenntnisse aufzubauen ist.
Die Sache mit dem Router ist Schwachsinn, das klappt nicht. Die Frage ist, welches Protokoll benötigt das Spiel im LAN ? TCP/IP ? Weitere Frage ist, kann man in dem Spiel einen Server einrichten ? Dann funktioniert es wie bei allen anderen Online-Spielen (z.B. CounterStrike) :
Dein Rechner spielt den Server. Deinen Kumpels gibst Du die IP, die Du vom Provider zugewiesen bekommst (oder setzt einen Dienst wie http://www.dyndns.org ein.
Deine Kumpels melden sich im Spiel auf deiner IP an und ab geht´s.
Falls das Spiel besondere "Ports" benötigt, musst Du in Deinem DSL(?)-Router die sogenannte "Portweiterleitung" oder "Port-Forwarding" aktivieren. Bitte Anleitung konsultieren.
Mehr kann ich Dir jetzt auch nicht sagen...
Ronin