Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Asus A7N8X Deluxe und Lan ?

MasterCAD / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll :)


ich habe mir gestern ein Asus A7N8X Deluxe gekauft und hab nun das problem das seit dem einbau kein netzwerk mehr zustande kommt ? ich nutze ( oder würde gern ) einen der beiden ports onboard nutzen :) das board installt miniports und brücken mit die in der netzwerkumgebung mit stehen ich weiß aber net was ich damit anfangen soll und wie ich das netz damit zum laufen bekomm ?!


 


bitte helft mir


danke und cYa CAD

bei Antwort benachrichtigen
JMKM MasterCAD „Asus A7N8X Deluxe und Lan ?“
Optionen

Hy erstmal
habe einfach den Treiber von 3com auf asus cd installiert.
ip subnetm. usw eingegben funst.
Lösche im abgesicherten modus nochmal alle netzwerkkarten und installiere sie dann nochmal neu..
Greetings JMKM :)

bei Antwort benachrichtigen
MasterCAD JMKM „Hy erstmal habe einfach den Treiber von 3com auf asus cd installiert. ip...“
Optionen

Stop und kommando zurück :) ich sags jedem immerwieder zu erst wenn bei einem was net geht und habs selber net gemacht :) BIOS UPDATEN !!! naja gut der autoupdater von asus funzt auch net keiner weiß warum immer kam nen anderer fehler :) ich habs von hand installt und alles geht einwandfrei die 3com is on und verrichtet ihren dienst 1A ! der netzspeed is verblüffend schnell und stabil ! alle achtung asus meine ersten bedenken beim kauf des baords sind vollends aus dem weg geräumt ! ich kann dieses board nur jedem empfehlen der sich über ne neuanschaffung gedanken macht :)

Das bios findet jeder mit den selben probs unter :

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/NVIDIA_Chipset/nForce2/A7N8X_Deluxe/1002A.zip

vielen dank für die hilfe und cYa CAD

bei Antwort benachrichtigen
MasterCAD Nachtrag zu: „Asus A7N8X Deluxe und Lan ?“
Optionen

Hi JMKM ! danke erstma für deine antwort :) ich hab im bios die 3com einfach erstma ausgemacht da bekomm ich wenigstens überhaupt nen netzwerk zustande auch wenns das net gewesen sein kann. ich denk ma das meine ganzen probs an dem blöden dual lan liegen das gesamte netzwerk scheint über die karten als 10 MBit Half duplex zu laufen :confused: !

außerdem installt das sys ega sone komische 1394 verbindung und ne netzwerkbrücke ?? ich hab nicht den gerinsgten schimmer warum und wozu !

wäre dankbar wenn mir einer ma die richtige installation eines netzwerkes bei nem board mit dual ram erklärt :) ( ich hab netzwerke schon rauf und runter installiert aber so ein prob wie bei dem asus board hab ich noch net erlebt :D )

cYa und danke CAD

bei Antwort benachrichtigen
Teki72 MasterCAD „Asus A7N8X Deluxe und Lan ?“
Optionen

Hallo Netzwerkadmins, grins

my Systems ganz grob: 2 XP prof.Rechner einmal Xp2800Barton asusA7n8xDel. 2mal 512DDRcCL2 zweitrechner XP2100Palomino AsusA7V133a 768Mb sdramCL2

bei mir gings ganz nach Plan von Windoofs XP(nachdem ich versucht habe erfolglos mir über mehere Wochen hin feste Ip zu vergebenund irgendwelche Freigaben zu erstellen ...lol) ganz simpel so :
1.Crossover kabel anstöpseln,
2.Rechner anschalten,
3.Ip adressen von Netzwerkkarten auf automatisch beziehen stellen und Firewall von XP deakt. QOS Paketplaner rausschmeißen,Neustarten sicherheitshalber
4.Netzwerkumgebung->Heimnetzwerk einrichten(links oben)zuerst am Server starten(der die Dfü - Verbindung ins Indernet machen soll)
Wichtig zum Schluss Assistenten Option wählen : nur fertigstellen
5.neustarten
6.das selbe am Clienten , neustarten
7.fertig Stufe eins
8.Freigaben machen -Laufwerke oder einzelne Ordner im Arbeitsplatz/Explorer rechts anklicken ->Freigabe und Sicherheit->Hacken aktiviern : Diesen Ordner im Netzwerk freigaben > diese Einstellungen auf Server und Clienten durchführen(Freigebene Ordner /Laufwerke sehen sich später im Netzwerk somit Sie dann auch später "Verbinden" kann...
9.Verbinden der Netzlaufwerke am besten über Systemsteuerungen->Netzwerkverbindungen->Netzwerkumgebung->Arbeitsgruppencmputer anzeigen(rechts oben)
10.da sind Sie nun die anderen Rechner im Netzwerk(hoffentlich ansonsten alle Schritte zurückgehen nochmal neu und vorher den Firewall z.B. Zone Alarm deakt.grins)
11.Doppelklick auf die anderen Rechner -> dann siehst Du die zuvor freigebenen Ordner/Laufwerke->Rechtsklick->Netzlaufwerk Verbinden ->o.k.
12.fertig
13.und immerschön zwischendurch neu starten nicht vergessen,(sollte laut XP/W2K nicht mehr nötig sein,aber ohne hats bei mir Probz. gemacht)

Schlusswort : Ich hoffe irgendjemand hilft diese Anleitung und ich habe bewußt sehr einfach diese geschrieben,(Schande über mich), da wir ja alle mal mit Netzwerken und solchen Zeugs angefangen haben

bei Antwort benachrichtigen
MasterCAD Teki72 „Hallo Netzwerkadmins, grins my Systems ganz grob: 2 XP prof.Rechner einmal...“
Optionen

jo teki is ja richtig und ich hab eigentlich auch nie probs gehabt meine netzwerke zum laufen zu bringen das blöde is nur das board hat dual lan und das macht sich auch tierisch bemerkbar grad in der stabilität von netzwerkaktivitäten und beim datenaustausch aber das dumme is das netzwerk geht mal und mal nich :(

in dem netzwerk stehen nich nur 2 karten sondern auch noch nen netzwerkadapter und ne netzwerkbrücke. diese komponenten gestalten es schon um einiges komplizierter ein netzwerk zum laufen zu bekommen weil die die karten sofort überbrücken und in ihre aufgabengruppe übernehmen, man könnte jetzt einfach ne karte deaktivieren und die karte normal also standy laufen lassen aber wenn ich schon dual lan aufm board hab wills mein ergeiz das die auch funzen :)

danke für eure antworten und cYa CAD

bei Antwort benachrichtigen
Teki72 MasterCAD „jo teki is ja richtig und ich hab eigentlich auch nie probs gehabt meine...“
Optionen

Hi, das sollte trozdem genauso klappen, da ja genau diese Netzwerkbrücken dann install. werden.
Schmeiß doch alles raus und machs mal so wie ich das ganze vorgeschlagen habe.
Bei mir läuft das ganze ja auch per DUAL LAN problemlos, habe auch keine Sabilitätsprobleme halt ein Asus Mainboard Bios version 1002
Spielt auch keine rolle welche Lankarte(onboard)benutze
in der zwischenzeit läuft alles über einen Router, brauchte keinen Eintrag ändern und trozdem hat alles geklappt.
Ich gehe auch davon aus,dass Du nach Mainboardwechsel Deine HDD formatiert und neu sauber install. hast XP+Servicepack1+neue NV Treiber.
MFG Andre

bei Antwort benachrichtigen
MasterCAD Nachtrag zu: „Asus A7N8X Deluxe und Lan ?“
Optionen

jo das mit dem lan funzt ja auch aber nur ab und zu irgendwann is das netzwerk plötzlich nicht mehr verfügbar und ich weiß net warum ich werd mal beobachten wann genau sich das lan verabschiedet.

ich hab die hdd selbstredent formatiert und alles neuinstallt war mir zu heiß und wäre auch net verwunderlich gewesen wenn dann solche probs auftreten würden :)

naja was solls anscheinend bin ich mal wieder der einzige mit solchen blöden probs :)

danke und cYa @ll

bei Antwort benachrichtigen
Teki72 MasterCAD „Asus A7N8X Deluxe und Lan ?“
Optionen

das glaube ich nicht, bin selber im Hardwaresupportbereich tätig...seufz
kommt schon mal vor das Probz. ist aber meistens mit der format. behoben , eventuell hast Du auch Deinen XP gestattet die Netzwerkarten zu deakt. wenn Sie möglichweise nicht benötigt werden.
Ansonsten wirds schwer werden, vielleicht liegt ja auch ein technischer Defekt vor bei den LAN Controllern.
Vielleicht läuft auch irgendwas im Hintergrund was blockt ...

bei Antwort benachrichtigen