Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Berechtigung Freigabe

Steve2000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wenn ich eine Freigabe im Netzwerk sichern will so daß nicht jeder Benutzer im LAN zugreifen kann muss ich unter Berechtigung einen Benutzer mit Rechten freigeben. Sobald ich dies tue bekommt jeder LAN benutzer normaler Weise eine Benutzer und Kennwortabfrage wenn er auf den Ordner zugreifen will. Wenn man dann den Haken setzt das das Kennwort gespeichert wird, wird dieses Anmeldeverfahren doch sicher irgendwo gespeichert. Mein Problem liegt nun darin das ich den Haken gesetzt habe und die Zugangsart hat sich nun geändert. Wie komme ich jetzt wieder zu dem Anmeldefenster in der der Benutzer und das Kennwort verlangt wird? Muss ich dabei irgendeine Taste drücken? oder irgendwo einen Eintrag löschen?

bei Antwort benachrichtigen
Zacharias Steve2000 „Berechtigung Freigabe“
Optionen

Leider weiß ich nicht welches OS du benutzt.
Also erklär ich es dir für XP Pro (sollte aber bei anderen Versionen ähnlich sein).

1. [ START ] - [ EINSTELLUNGEN ] - [ SYSTEMSTEUERUNG ] - [ BENUTZERKONTEN ]
2. Jetzt suchst du dich (oder den Benutzer von dem du die "automatische Anmeldung" ändern willst) aus.
Wenn du dies machst, kommst du zu den einstellungen des Kontos/Benutzers, links im Fenster
findest du "VERWANDTE AUFGABEN" und in diesem Kasterl findest du "EIGENE NETZWERKKENNWÖRTER VERWALTEN", klick, ... der Rest ist selbsterklärend.

hoff ich konnt' dir helfen
mfg
Zacharias

Steve2000 Zacharias „Leider weiß ich nicht welches OS du benutzt. Also erklär ich es dir für XP...“
Optionen

genau das hab ich gesucht! THX