Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Bitte um Hilfe!! WLan Acer 802.11b Broudband Router und WLan Mi

jumanjy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal.

Hoffe, das mir jemand helfen kann.

Habe mir  WLan Acer 802.11b Broudband Router an PC mittels Kabel und  WLan MiniUSB an das Notebook angeschlossen.

Router funzt nach entsprechender Konfiguration über lan ganz gut.- Auch mittels WLanUSB kann ich den router erkennen - Hervorragende verbindung-

Nur bringe ich es nicht fertig, dass ich mich mit derm Notebook - also via WLan USB ins internet einzuloggen. Über den PC und Kabel funzt es.

Was hab ich übersehen, falsch gemacht? - hat jemand nen rat für mich? -- Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
praktikannix jumanjy „Bitte um Hilfe!! WLan Acer 802.11b Broudband Router und WLan Mi“
Optionen

Wer stellt den Zugang zum Internet Provider her? Der Router oder der Pc? Stichwort Proxyserver? oder nicht.Wenn der Router die verbindung herstellt sollte es eigentlich funzen, wenn allerdings der Pc die verbindung ins web aufbauen muss, solltest du das deinem Notebook erlären ;-)entweder gemeinsame Internetnutzung oder Proxy konfigurieren.
Einfacher ist es aber wohl den Router so zu konfigurieren, dass der die Verbindung herstellt. Sonst müsste der Pc auch ständig an sein!

DerNOOB praktikannix „Wer stellt den Zugang zum Internet Provider her? Der Router oder der Pc?...“
Optionen

Argh , doh! und *kopfkratz* lol und *rumwerf*
Die Clients müssen als gateway und dnss die ip des routers bekommen dann klappts auch mit dem nachbarn. ...

..
mummel .. wie kann ich nur so blind sein

cya
DerNOOB

DerNOOB jumanjy „Bitte um Hilfe!! WLan Acer 802.11b Broudband Router und WLan Mi“
Optionen

Also ich hab haargenau das gleiche Problem. Mein "Großer" kann gar keine InetVerbindung aufrufen da ich sämtliche Verbindungen schon gelöscht habe um dem vorzubeugen. Mit ihm, per Kabel mit dem router verbunden, kann ich auch ohne probleme ins I-net sonst könnt ich hier nicht so verzweifelt einen Hilferuf rausschicken. Auf dem Router ist PPPoE mit Zugangsdaten... aktiviert. Firewall ist deaktiviert auf dem router ... kann auch wunderbar zwischen dem "Großen" und meinem Nootebook (WLAN - USB-stick)netzwerkeln, jedoch komm ich nicht mit dem Notebook ins Internet. Hab dort auch keine weiteren Einstellungen vorgenommen weil ich nicht weis ob das überhaupt notwendig ist. Habe nur in den IExploerer Optionen den Proxyserver deaktiviert weil das Notebook sich vorher per Switch mit dem "Großen" ins Internete gewehlt hat. Ausserdem musst ich bei meinem Hauptrechner auch nix ändern und alles läuft prächtig. ... hm ... wat nu ?