Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

brauche dringend Hilfe mit einem Netzwerk!! bekomme keine Ve

Bo Jangles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe ein Problem:
Viele Zimmer, in der Küche den Server stehen, daneben Kommunikations-PC (DSL Service) und Switch (16port mit gedrehtem Uplink/16 -port) liegen. In der Küche sind schon Hausverkabelung vorinstalliert, sodass ich kurze Stummelkabel (straight) von Switch zum Eingang der Hausverkabelung gecrimpt habe. Nun das erste: der Server (Fileserver) ist nur im Netz wenn ich ihn an den schon gedrehten Uplink stecke. Da scheint dieses Hauskabel also gedreht zu sein (Es gibt ein Kabel das vom innern des Kabelschrankes in der Küche nach aussen hing, da hab ich den Server drangemacht. der switch ist mit im Kabelschrank), an einem normalen Port geht nix. Das Nächste: In einem Zimmer wo zwei Rechner stehen funktioniert nur eine Dose. Gut - 8port switch gekauft (hat keinen Uplink - also mit gekreuztem Kabel mit dem anderen Switch verbunden) und die zwei PCs drangesteckt. Dann den 8er eingeschalten, den 16er eingeschalten und dann den Server Hochgefahren. Nun kann ich von einem PC keinen anderen im Netz anpingen (vorher war dieser alleine an der Dose mit einem straighten Kabel und alles ging) und von dem anderen alle bis auf den einen. Habe fest vergebene IP-adressen. Ich weiss nicht mehr weiter. Wäre nett wenn mir jemand mit einem Tip zur Seite stehen könnte. Danke.
mfG STefan.

P.S.: Wie binde ich einen XPhome-Rechner an eine Windows2000 domäne an?

bei Antwort benachrichtigen
pele Bo Jangles „brauche dringend Hilfe mit einem Netzwerk!! bekomme keine Ve“
Optionen

Einen XPhome-Rechner kannst du nicht in einer Domäne einbinden.
Dies ist ein Nachteil von XPhome gegenüber XPProf

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pele „Einen XPhome-Rechner kannst du nicht in einer Domäne einbinden. Dies ist ein...“
Optionen

...das stimmt so nicht ganz:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1267.htm

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen