Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Desktop Links und automatische Einwahl

Papatierchen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man eine URL auf dem Desktop so verlinken, daß im Offlinebetrieb
beim anklicken sich automatisch T-Online aktiviert und nach einer Bestätigung sich T-Online mit dem angeklickten Link ins Internet einwählt.

Danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Papatierchen „Desktop Links und automatische Einwahl“
Optionen

Nun, wenn Du mit dem IE surfst, dann muß die Verbindung unter Extras/Internetoptionen/Verbindung eingetragen sein. Dann nimmt er automatisch diese bei einem Seitenaufruf.

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Papatierchen „Desktop Links und automatische Einwahl“
Optionen

Hi Papatierchen,
die Frage hattest Du ja gestern schon mal gestellt und ich hatte Dir auch darauf geantwortet. Hat mein Vorschlag nicht funktioniert ?

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Papatierchen greg-cu „Hi Papatierchen, die Frage hattest Du ja gestern schon mal gestellt und ich...“
Optionen

@greg
Ja, du hast mich leider falsch verstanden, es geht darum, das ich den Link auf dem Desktop anklicke und sich T-Online automatisch ins Internet einwählt. Dein Rat beinhaltet ja nur, wie ich eine URL auf dem Desktop
verlinke ohne automatische Einwahl.

Aber trotzdem vielen Dank. ;)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Papatierchen „Desktop Links und automatische Einwahl“
Optionen

mit dem link hat das überhaupt nix zu tun, sondern mit den interneteinstellungen deines systems. ich gehe mal von windows aus:
internet optionen->verbindungen->einstellungen->automatisch wählen wenn keine verbindung vorhanden ist...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Papatierchen xafford „mit dem link hat das überhaupt nix zu tun, sondern mit den...“
Optionen

An greg-cu, josindahouse und xafford.
Vielen Dank euch allen, durch die Summe eurer Tips hab ich´s nun doch geschafft.
Ich musste danach nur noch rauskriegen welche der diversen Nummern
T-Online als Benutzername gedacht hatte.
Achtung jetzt kommt´s: Anschlußkennung+T-Online Nr.+0001 = 28stellige
Zahl.
Telekom, die machen das.

Nochmal vielen Dank euch allen.

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Papatierchen „Desktop Links und automatische Einwahl“
Optionen

so, zurück aus der Kneipe vom Champions-League-Gucken...
Xafford hat´s wohl schon beantwortet: Mit dem Link auf dem Desktop hast Du - nu ja, den Link eben. Daß beim anklicken desselben dann T-Online startet, dazu muss eben T-Online als Standardverbindung eingestellt sein und desweiteren siehe xaffords posting.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen