Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

eBook-Tipp: ´Netzwerke-Kompendium´ bei tecchannel

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Für den einen oder anderen von Euch ist dieses bei tecchannel zum Download angebotene eBook sicherlich ganz interessant:

http://www.tecchannel.de/news/20030921/thema20030921-11910.html

Bis 24 Uhr kann es noch für 2 € heruntergeladen werden - danach ist ein andrer Titel an der Reihe.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Olaf19 „eBook-Tipp: ´Netzwerke-Kompendium´ bei tecchannel“
Optionen

warum soll ich 2€ bei tecchannel oder pcpraxis bezahlen wenn es die oft woanders umsonst gibt? seit ca. einem halben Jahr gibts die Angebote schon und ich finde das als unverschämt teuer..

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gurus „warum soll ich 2€ bei tecchannel oder pcpraxis bezahlen wenn es die oft...“
Optionen

Das ist die Frage, ob es Bücher wie diese anderswo einfach so gratis gibt. Nicht zuletzt dem Zweck, das einmal rauszufinden, dient dieser Thread. Bislang sehe ich es so: Fachliteratur aus dem IT-Bereich ist zumeist sündhaft teuer, Preise um die 50 € und mehr sind keine Seltenheit.

So gesehen, sind die 2 € wiederum günstig, auch wenn man das eBook nicht ausdrucken kann.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Olaf19 „Das ist die Frage, ob es Bücher wie diese anderswo einfach so gratis gibt....“
Optionen

i.d.R. habe ich die beim Verlag ohne Einschränkungen und wesendlich eher saugen können, was mich auch ärgert das man so spontan zugreifen muß, man weiß nie welche alternative demnächst von einem anderen Verlag dort angeboten wird.
Aber ich möchte wenigsten 10 Seiten ausdrucken sonst nützt das Erfahrungsgemäß nämlich nichts, oder man hat 2 PC's nebeneinander..

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Rika Olaf19 „eBook-Tipp: ´Netzwerke-Kompendium´ bei tecchannel“
Optionen

Äh, Plonk. Kannst du nicht lesen? Es sind keine eBooks, sondern nur elektronische Bücher. eBookys kommen im EBO-Format und lassen sich mit dem Adobe eBook Reader lesen. Solche echten eBooks haben gegenüber dem Pseudo-Format PDF enorme Vorteile, z.B. Größenskalierung, inhaltliche Indizierung, Steuerungsinformationen für Sprachausgabe usw.

Und nur weil Microsoft es nicht lassen konnte, gegen ein standardisiertes Format mit einem absolut gleichnamigen inkompatiblen Format (LIT-Format, mit Microsoft Reader) vorzugehen, glaubt jetzt jeder Depp, dass eBooks im PDF-Format kommen müssten. Die eBook-Reseller laufen der dummen Masse hinterher und nehmen nur noch PDFs, weil sie sich da sicher kein können, dass jeder den richtigen Reader nutzt. E-Books selbst aber wurden von Adobe erfunden und patentiert - und nebenbei gab es die PDF-Bücher schon längst vor Erfindung des Begriffes eBook. Zudem sind PDFs und auf PDA und eBook-Hardware verdammt beschissen zu lesen!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Rika „Äh, Plonk. Kannst du nicht lesen? Es sind keine eBooks, sondern nur...“
Optionen

> Kannst du nicht lesen?

Nö - nur schreiben :-)


eBook des Tages: Netzwerke-Kompendium

Jeden Tag können Sie bei tecCHANNEL ein eBook aus dem EDV-Bereich herunterladen...
Heute ist das eBook : "Netzwerke-Kompendium" von Autor Burkhard Müller an der Reihe...
Dieses eBook steht nur bis Montag 00:00 Uhr zum Download zur Verfügung.


Alles Zitate aus dem Artikel. Wenn die bei tecchannel nicht wissen, wovon sie reden - meinetwegen, dann sind das eben keine eBooks. Mir ging es aber auch weniger um das Format und ob es denn nun rechtmäßig so heißen darf oder nicht, sondern um den Inhalt, der für den einen oder anderen Netzwerker unter Euch vielleicht interessant sein dürfte.

Naja - in ein paar Minuten ist eh Schluss mit dem Download.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Rika „Äh, Plonk. Kannst du nicht lesen? Es sind keine eBooks, sondern nur...“
Optionen

... ändere mal deinen Ton ...
Alles ausser PDF ist doch für den Normaluser nicht zu lesen und damit Unsinn. PDF ist wenigstens offen ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Rika Zaphod „... ändere mal deinen Ton ... Alles ausser PDF ist doch für den Normaluser...“
Optionen

Ja, aber PDFs sind nun mal keine eBooks. Es sind einfach nur Bookz, wie man sie in der Warezscene schon längst kannte, bevor überhaupt jemand auf die Idee mit den eBooks kam. Wie bitte schön soll Otto-Normal-User PDFs auf einem PDA lesen, ohne ständig sowohl horizontal als auch vertikal extrem zu scrollen? Mit echten eBooks geht das problemlos!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Rika „Ja, aber PDFs sind nun mal keine eBooks. Es sind einfach nur Bookz, wie man sie...“
Optionen

also ich werde mir keine 600-1200 Seiten auf einem PDA ansehen, quälen.. ..ansonsten ist im allgemeinen Sprachgebrauch PDF auch als eBook anzusehen.. ..da hat Olaf nur zitiert und nicht das Rad neuerfunden, bei Probs bitte an tecchannel wenden, danke!


;~))

bei Antwort benachrichtigen
BeowulfOF Olaf19 „eBook-Tipp: ´Netzwerke-Kompendium´ bei tecchannel“
Optionen

@Rika

Für PDA´s gibt es den AdobePDFReader für PalmOS und andere Systeme, damit werden PDF´s so konvertiert, das diese auch bequem auf PDA´s gelesen werden können.

>Bei mir im Bus morgens hat ungefähr jeder zweite einen PDA in der Hand und liest PDF-Bookz...
Allerdings bei den sog. BookZ aus der Warez Scene geht das wirklich nicht, da diese meist von irgendwelchen ScriptKiddies gescannte Bilder sind, die als PDF eingebettet wurden. Diese müssten dann erst mittel OCR bearbeitet werden, was die meisten leider nicht machen. Daher die schlechte Quali. Wer aber herausgegebene PDF-EBooks hernimmt, der wird sogar Tagged PDFs haben, Indizes und Überschriften, damit geht das selbst auf meinem alten Handspring Platinum noch sehr komfortabel...

Übrigens, AFAIK wurden eBook-Reader (die Hardware Dinger) aus der Produktion genommen, da PDF´s beliebter sind, somit hat sich das Format nicht durchgesetzt. Leider nehmen viele nun .hlp Dateien als standard neben PDF für EBooks an...

BeowulfOF
>>>And the Raven says Never!

bei Antwort benachrichtigen