Hallo zusammen,
richtig oder falsch? Man benötigt in einem von zwei Computern zwei Netzwerkkarten um mit beiden Computern gleichzeitig im Internet zu surfen.
Hallo zusammen,
richtig oder falsch? Man benötigt in einem von zwei Computern zwei Netzwerkkarten um mit beiden Computern gleichzeitig im Internet zu surfen.
du kannst dir besser einen Router kaufen, die gibts für rund 60€ und da dann bied ePCs dran hängen.
und ohne router? ohne 2. netzwerkkarte?
Hallo !
Du kannst versuchen , beide PC's an den Hub anzuschließen und diesen mittels eines
?? Crossoverkabels ?? (bin mir nicht ganz sicher) an das DSL-Modem .
Auf beiden PC's muß die Internetverbinding (z.B. RasPPPoE) eingerichtet sein .
Einloggen kann sich aber immer nur ein Rechner .
Wenn Du zwei Netzwerkkarten in einem Rechner nutzt und auf diesem Rechner Internet Connection Sharing aktivierst , kann der zweite PC auch (nur)auf das Internet zugreifen , wenn der erste online ist . Wenn nur vom zweiten PC auf das Internet zugegriffen wird , sollte der erste automatisch eine Verbindung herstellen .
Der Nachteil dieser Lösung ist , das der erste (Gateway) Rechner immer gestartet werden muß , auch wenn nur mit dem zweiten im Internet gearbeitet werden soll .
Die auf Dauer beste Lösung stellt aber ein Router dar . Dieser bietet je nach Aus-stattung auch noch (abgespeckt) den Schutz einer Hardware-Firewall .
mfg
cutulhu
Moin,
eobii.
DEFINITIV FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
(siehe u.a. mein Posting in dieser Rubrik (Schritt für Schritt Anleitung 2 Computer vernetzen , vom 06.12.03 03:24 Uhr)
Gruß
Andylol
Hallo Andylol!
Kannst Du mir mal genauer erklären , was "DEFINITIV FALSCH" an meinem Posting ist ?
Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezeigt , mit 2 Rechnern ins Internet zu kommen .
Übrigens kann ich nicht nachvollziehen , wie ICS mit nur einer Netzwerkkarte pro Rechner und DSL-Zugang möglich sein soll .
(siehe Posting von "eobi" >und ohne router? ohne 2. netzwerkkarte?
mfg
cutulhu
>>> Übrigens kann ich nicht nachvollziehen , wie ICS mit nur einer Netzwerkkarte pro Rechner und DSL-Zugang möglich sein soll .
Doch das geht, hab ich früher selbst so gemacht: Beide PCs und das Modem einfach an den Hub/Switch hängen. PC 1 bekommt die DFÜ-Einwahl inkl. PPPoE sowie ICS "beigebracht", PC 2 geht einfach nur ohne Einwahl über die Netzwerkverbindung rein. PC 1 muss dabei also immer an sein.
Vielen Dank für die Postings!
Ok, dann kaufe ich mir eine zweite netzwerkkarte und hab dann zumindest eine billige Notlösung, hab ich das richtig verstanden?