Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.540 Themen, 81.407 Beiträge

Findet keine startseite mehr

Feierkushi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Meinem Kollegen wurde ein Netzwek eingerichtet,womit er danach nicht mehr ins internet kam.Er hat einen DSL anschluss die netzwerk karte ist noch ok.Wir haben auch versucht mit der neuen t-online 5.0 cd alles neu zu installieren.Der rechner findet die Startseite nicht . Hat es etwas mit der netzwerkkarte auf sich?Was kann man tun? Rechner platt machen oder gibt es noch eine lösung? Der jenige der das netzwerk eingerichtet hat ist gelernter Kommunikationselektroniker also hat er ahnung aber er sagt findet das selber heraus.Wie gemein.Wie kann man das Netzwerk deinstallieren und den Rechner wieder Internet fähig machen? 

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Feierkushi „Findet keine startseite mehr“
Optionen

den Netzwerker als erstes Teeren und Federn, zweitens seinen Arbeitgeber so oder so benachrichtigen!!

so,
dann gib doch mal bitte mehr Infos..
Anzahl der PCs?
Router und oder Switch?
OS?
Einstellungen der Protokolle?

etc. ...

MfG
Gurus

P.S. bitte übersichtlich darstellen damit die Kollegen/in hier, euch helfen können

Feierkushi Gurus „den Netzwerker als erstes Teeren und Federn, zweitens seinen Arbeitgeber so oder...“
Optionen

Danke erstmal für eure antworten. der Pc ist mittlerweile vom dem Netzwerk wieder getrennt. der Typ hat seinen Rechner abgeklemmt und ist einfach gegangen (Mit dem satz:....)Naja die Geschichte kennt ihr ja schon.Es ist kein Switch oder Hub vorhanden.Was ist OS? Bei den einstellungen der Protokolle müsste ich nachsehen was sollten denn für protokolle vorhanden sein?

Andylol Feierkushi „Findet keine startseite mehr“
Optionen

Moin,

ein

Komunikationselektroniker

ist von Haus aus NIE EIN Netzwerkfachmann ;-)))))
(nebenbei: die aussage "findet das selbst raus", heißt im Informatiker-Deutsch nichts andres als "Ich habe keine Ahnung!".
Vergiß das bitte nicht ;-)

Wenn er so etwas VOR ORT nicht einmal lösen kann .... sagt dem Chef bescheid und besorgt euch einen RICHTIGEN Netzwerker!!!!

Welche Startseite meinst Du eigentlich?
(die unter Extras-Internetoptionen-Allgemein-Startseite) vielleicht?

Stimt die IP auf erem Rechner mit dem Subnetz überein?
Ist das Default-Gateway (Firmen-Router z.B.) richtig eingetragen?

Fragt doch einmal euren "fachmann", wenn der vor ort ist, dann kann er nämlich all dies nachschauen...... falls nicht: trennt euch von diesem Ahnungslosen und lasst echtes Fachpersonal einstellen!!!

Gruß
Andylol

Feierkushi Andylol „Moin, ein Komunikationselektroniker ist von Haus aus NIE EIN Netzwerkfachmann -...“
Optionen

Ja das haben wir auch gesehen.Leider gibt es solche Menschen.So also die Startseite von T-Online.Das witzige ist wenn man den Test von T-Online durchführt dann steht dort das man die einstellungen so lassen könnte auch der DSL test ist erfolgreich. Man kann ja einstellen das die IP und DNS alles automatisch gesucht und eingestellt wird.Die Subnetzmaske wird standardmäßig von Windows eingestellt.Was kann ich noch prüfen oder ändern.

Optionen

Moin,

der Test der T-Online-Software läßt sich leider nicht auf einen Browser übertragen (anderes Programm).

"Man kann ja einstellen das die IP und DNS alles automatisch gesucht und eingestellt wird"
-> daraus schließe ich, dass ihr DHCP (bzw. Einstellungen automatisch suchen) eingestellt habt.

Übrigens:
OS heißt "Operating System" = Betriebssystem , z.B. Windows 2000, oder was auch immer.

1.Habt ihr denn normalen Zugang zum netzwerk (auf andere Server oder so, oder tritt das Problem nur beim Internet auf)?

2. Welchen Browser nehmt ihr? Internet Explorer, Netscape ..... ???

3. Falls nur beim Internet-Zugang über das Netzwerk, schaut in Eurem Browser (hier einmal für den Internet Explorer) einmal nach unter:
Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Lan-Einstellungen!
Dort muß Euer Gateway, z.B. also der FirmenRouter/FirmenProxyServer eingetragen sein!
(z.B. 192.168.10.233 Port: 3128) oder ähnlich (Administrator befragen, welche IP der Proxy hat).
Auf den Folgeseiten unter "Einstellungen" bei LAN-Einstellungen müßt ihr für jedes verwendete Protokoll (z.B. HTTP fürs Internet) die entsprechende IP-Adresse des ProxyServers und seinen Port (z.B. 8080 oder 3128 etc.) eintragen, dann klappts auch mit dem Internet (natürlich nur, wenn die Firma einen Proxy einsetzt ... ist aber in der Regel so)!

Benutzt die Firma NUR einne Router, schaut nach unter den Einstellungen der Netzwerkkarte, ob dort auch tatsächlich der Router als Standard-Gateway eingetragen ist und ob die verwendeten IP-Adressen stimmen (vielleicht ist der DHCP-Server ja auch falsch konfiguriert).

Mehr kann ich aus der ferne erst einmal nicht sagen.

Checkt bitte einmal die Fragen 1-3 ... vielleicht hilfts ja schon ;-)

Gruß (von der vorweihnachtlichen Nordseeküste)
Andylol

P.S. Und trennt Euch von Eurem "Netzwerkfachmann, wenn er nicht einmal so etwas einfaches lösen kann ;-)))"
Der kostet ja mehr Geld als er Wert ist...

Feierkushi Nachtrag zu: „Findet keine startseite mehr“
Optionen

Ja vielen vielen Dank erstmal ich versuchs mal und meld mich dann wieder.

Optionen

Moin,

ok, tue das.... vielleicht hilfts ja schon etwas weiter :-)

Gruß
Andylol

Feierkushi Andylol „Moin, ok, tue das.... vielleicht hilfts ja schon etwas weiter :- Gruß Andylol “
Optionen

So hallo nochmal. Rechner wählt sich jetzt zwar ein aber er findet den Server nicht. hab alle Zugangsdaten über DFÜ eingegeben. Bei den Eigenschaften der Netzwerkumgebung zeigt er einen positiven status an. Auch die T-online Software fragt ob sie die Einstellungen übernehmen soll (RAS Dienst u.s.w.) Hab alles getan sogar die Telekom angerufen. Eine Verbindung baut er ja auch auf, aber er zeigt keine Seite an. Was nun? Der Internet Explorer sagt Fehler:Server nicht gefunden oder DNS falsch.
Was muß ich noch einstellen? Vielen Dank und ein paar schöne Weihnachtsfeiertage schonmal im Vorraus.

Feierkushi Nachtrag zu: „Findet keine startseite mehr“
Optionen

So hallo nochmal. Rechner wählt sich jetzt zwar ein aber er findet den Server nicht. hab alle Zugangsdaten über DFÜ eingegeben. Bei den Eigenschaften der Netzwerkumgebung zeigt er einen positiven status an. Auch die T-online Software fragt ob sie die Einstellungen übernehmen soll (RAS Dienst u.s.w.) Hab alles getan sogar die Telekom angerufen. Eine Verbindung baut er ja auch auf, aber er zeigt keine Seite an. Was nun? Der Internet Explorer sagt Fehler:Server nicht gefunden oder DNS falsch.
Was muß ich noch einstellen? Vielen Dank und ein paar schöne Weihnachtsfeiertage schonmal im Vorraus.

Gurus Feierkushi „Findet keine startseite mehr“
Optionen

bitte poste mal Deine genauen Einstellungen!
auch ob Proxy und Server überhaubt vorhanden sind..
siehe auch Beitrag vom: 17.12.2003, 18:33

MfG
Gurus

Feierkushi Gurus „bitte poste mal Deine genauen Einstellungen! auch ob Proxy und Server überhaubt...“
Optionen

Also es ist nur noch ein Pc er wurde von dem ehemaligen Netzwerk getrennt Ich glaube Router aber wie finde ich das genau heraus? Es ist Windows Xp pro installiert. Proxyeinstellungen sind ausgeschaltet IP wird automatisch zugewiesen. Der Pc soll ja nicht über ein Netzwerk ins Internet sondern selbstständig. Also wie jeder Home pc.
Muss man evtl.im Bios etwas umstellen? Bei den Eigenschaften in der Netzwerkumgebung Hat er eine IP und eine Subnet Das Netzwerk ICON in der unteren Taskleiste ist auch vorhanden. Es muss eine funktion des Explorers sein Alles andere scheint in Ordnung. Welche Protokolle sind wichtig und wo finde ich sie alle. Ich hoffe ich nerve nicht aber ich bin auch schon ganz schön genervt ich bin sogar schon soweit das system PLATT zumachen und alles neu aufzuspielen.Danke für bemühungen.