Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Internet per Bluetooth ?

et2fahrer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich habe schon alle Posts gelesen Bluetooth und Internet betreffend, aber so klar ist mir das immer noch nicht.


Mein Anliegen ist per Bluetooth USB Adapter am Notebook über einen PC, auch mit USB Bluetoothadapter, im Internet zu surfen.


Ich habe ein Zyxel DSL Modem das auch als DHCP Server arbeitet, daran ist der PC per Netzwerkkarte und Kabel angeschlossen. Jetzt dachte ich das ich per MS ICS wenn der PC als Proxy läuft über Bluetooth surfen könnte ( am Notebook). Aber alles was ich hingebracht habe ist FTP Transfer im Public Folder. Mir schwant Bluetooth vergessen und WLAN-DSL anschaffen!


Oder hats jemand in der beschriebenen Form hingekriegt? Wenn ja wie? Bitte ohneHinweis auf  AVM! 


Gruss Michael

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster et2fahrer „Internet per Bluetooth ?“
Optionen

Ich glaube, für solche Spezialitäten ist Bluetooth noch zu neu. Gut, die Firmen werden es behaupten. Aber solche markigen Lügen werden von der Lügenabteilung, äh, dem Marketing, getroffen. Die Entwickler versuchen dann mit hängender Zunge, dem Versprochenen so gut es geht, nachzukommen. Irgendwann kommen die beiden Dinge vielleicht einmal auf Sichtweite in etwa nahe, werden sich wohl aber nie erreichen...

Außerdem ist wohl Bluetooth nach dem was ich bisher darüber gehört habe, nicht sooo schnell. Mit nem WLan bist Du wohl besser bedient.

bei Antwort benachrichtigen
meek17 et2fahrer „Internet per Bluetooth ?“
Optionen

hi michael,
hatte dasselbe "problem" - ist nur deswegen etwas tricky, da du am router dhcp aktiviert hast.
Sobald du ics am host ( deinem desktop-rechner )aktivierst, wird dessen ip automatisch auf 192.168.0.1 umgeschaltet und dein dhcp-router sieht dich nicht mehr, dh. wenn du dhcp am router ausschaltest, sollte es mit ics funktionieren.
falls du aber - so wie ich - überhaupt keinen bock hast dhcp zu deaktivieren, da es ja schon komfortabel sein kann , und dafür umso mehr lust auf routing-tabellen editieren haben solltest ( keine angst, ist halb so wild ) schreib mir ne mail, ich hab mich mal hingesetzt und ein kleines tutorial geschrieben......meek17@web.de ( bitte mit betreff "bluetooth", sonst wirst du gnadenlos gelöscht - scheiss spam )

@reply herman munster: weder ist bluetooth zu neu, noch handelt es sich hier um eine spezialität, noch sind mitarbeiter von marketingabteilungen lügner, noch ist bluetooth zu langsam, aber eines ist sicher: lieber KEINE als eine UNQUALIFIZIERTE antwort !! sorry, des musste jetzt raus...

mfg, meek

bei Antwort benachrichtigen