Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Internet über Client klappt nicht

pipsi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich habe 2 Rechner miteinander verbunden, damit der Client auch ins Internet kann. Das Netzwerk ist soweit eingerichtet. Die Rechner erkennen einander, ich kann jeweils den anderen anpingen. Das einzige was nicht klappt ist die Internetverbindung des Client. Habe alles nötigen Protokolle installiert, die Internetfreigabe auch. Beide Rechner laufen unter Win Me. Muss ich etwas besonderes beachten? Muss ich beim Client etwas besonderes einstellen?? Bin für jede Hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 pipsi „Internet über Client klappt nicht“
Optionen

Hast du dem Browser auch gesagt das er das LAN benutzen soll???

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pipsi „Internet über Client klappt nicht“
Optionen

das to do findest du bei www.windows-netzwerke.de oder im nickles archiv unter dem suchbegriff ICS.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
pipsi Nachtrag zu: „Internet über Client klappt nicht“
Optionen

ich habe das problem gelöst. habe einfach eine version von "janaserver" installiert und jetzt läuft alles ohne probleme. danke.

bei Antwort benachrichtigen
wwf.neo pipsi „Internet über Client klappt nicht“
Optionen

du lieber himmel ich hasse proxy server!
da gibts dann nur ewige config arbeit mit den verdammten ports und oft probs mit filesharing progs... ja klar lässt sich alles einrichten mit nem proxy server... is aber nervig. schau lieber, das du das ics zum laufen bringst... das verwendet meines wissens nach NAT. da musst du beim clienten in den tcp/ip eigenschaften der netzwerkkarte bei "GATEWAY" nur noch die ip des servers einstellen... fertig. keine lästigen proxy settings bei jedem programm/spiel, etc.
wenns noch fragen gibt: ICQ# 144574793

bei Antwort benachrichtigen