Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat Connect - aber

ohne.e / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leidensgenossen,


dank des Hinweises am Medion Notebook zuerst WLAN mit "Fn+F2" zu aktivieren, habe die WLAN-Verbindung zum Netgear-Router FM114P herstellen können. Alles funktioniert: Verbindungsqualität ist super und die 128Bit-WEP-Verschlüsselung scheint auch OK zu sein.


ABER: trotz superguter Verbindung werden einfach keine Daten übertragen. Der Internet Explorer meldet immer: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Auch das Deaktivieren der Firewall hilft nicht. Vermutlich ist es wieder mal nur eine winzige Kleinigkeit.


Ich bin mit meinem Latein am Ende, oder evtl. doch zu dumm. Hat jemand eine Idee.


Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.


MfG ohne.e

bei Antwort benachrichtigen
asd ohne.e „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat Connect - aber“
Optionen

vergiebst Du die ip selbst, oder machst Du DHCP ? könnte daran liegen das er evtl. keinen DNS server zur verfügung hat, und den namen deshalb nicht auflösen kann.
bei dhcp werden diese automatisch mit eingetragen, manch einer mag das dhcp nicht so , dann mußt Du sie von hand in den tcp/ip eigenschaften eintragen

bei Antwort benachrichtigen
medicopter ohne.e „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat Connect - aber“
Optionen

Ich denke, Dir fehlt der Standardgateway auf Deinem Medion. Geh mal unter Netzwerkverbindungen auf Eigenschaften der Creatix-CTX712, TCP-IP-Protokoll, dann Eigenschaften und dort erweitert. Unter Standardgateway sollte die IP Deines Routers stehen. Wenn dort nichts steht, bzw. die falsche IP hast Du eine Verbindung und alles sieht prima aus, aber Dein Explorer findet keinen Internetzugang. Gib mal Bescheid unter vossi@chefmail.de, ob Dir der Tip geholfen hat. Bin selber gerade am MD6200 und Wireless über einen D-Link Router verbunden. Klappt ganz gut.
Ob Du die IP statisch oder über DHCP vergibst dürfte eigentlich egal sein. Ich kenne zwar den Netgear nicht, aber DHCP kann eigentlich fast jeder Router und dies ist auch meist aktiviert. Deshalb würde ich die IP auch über DHCP dynamisch vergeben lassen. Die IP für den Router wirst Du ja sicher wissen (übrigens hatte ich das selbe Problem, kam aber nach ca. 2 min von selbst drauf.

bei Antwort benachrichtigen
maxxie ohne.e „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat Connect - aber“
Optionen

Hallo ohne.e

auch ich hatte massive Probleme das wireless LAN mit dem Medion 6200 (Creatix CTX712)und einem level-one wireless access point zum laufen zu bekommen.

Nach einem ganzen Tag rumprobieren (Einstellungen alle so wie hier auch schon von anderen beschrieben) lief es immer noch nicht. Verbindung zwar vorhanden, aber ich kam nicht ins Netz über z.B. Internet Explorer.

Letzendlich, aus Verzweiflung, habe ich die "drahtlose Internetverbindung" aus der bestehenden Netzwerkbrücke (siehe Netzwerkeigenschaften) entfernt, so dass die wireless LAN Verbindung einzeln gelistet wird. Dann noch in den Eigenschaften "IP Adresse automatisch beziehen" eingestellt und einen DNS Server (ich nehme den von PiroNet) 194.64.31.2 eingetragen und siehe da.. es läuft !!!

Viele Grüße,
Max

bei Antwort benachrichtigen
Unsin ohne.e „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat Connect - aber“
Optionen

Hallo ihr, habe gleiches Problem wie alle anderen mit ctx. Das beste daran ist, dass ich noch eine externe wl-karte besitze von Orinocco. Brauch die allerding für anderen Rechner.
Hat noch jemand irgend eine andere Idee? Ich komme so nicht weiter!
Grüße Stef

bei Antwort benachrichtigen