Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect

fabbygee / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Netzwerker,


habe im Aldi letzte Woche das Notebook mit integrierter WLan karte von Creatix gekauft.


Dazu von Telekom den Sinus 130 Komfort Router (mit AccessPoint etc) Kabelgebunden funzt alles wunderbar, aber ich kriege ums Verrecken keine drahtlose Verbindung hin!


In beiden (Router+Karte) sind SSID+Kanal+Übertragungsrate identisch. WEP-Modus und MAC-Filter sind deaktiviert. wer weiß Rat?? Ich werd' noch verrückt :-))


Für eine schnelle Hilfe bin ich euch sehr sehr dankbar!!

bei Antwort benachrichtigen
fabbygee Nachtrag zu: „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect“
Optionen

Hi!
Es lag "nur" an der Tastenkombination FN+F2 (WLan-Aktivierung)!
Danke an die Firma Creatix die innerhalb von 12 Stunden mir diesen Tip gaben.
Ansonsten läuft die Kombination T-Sinus 130 Komfort mit dem Aldi Notebook.

Schönen Tag :-)
Frank

bei Antwort benachrichtigen
bietel fabbygee „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect“
Optionen

Hallo fabbygee, habe auch das Medion Notebook und auch ein Problem bei dem du mir vieleicht helfen kannst. Mein Router iat D-Link DI 614+/EEU. Habe internet zugriff mit Kabel verbindung wenn ich aber das Kabel abziehe ( W-LAN) ist Netzwerkverbindung weiter vorhanden habe aber keinen Internet zugang über IE 6. Anzeige " Seite kann nicht angezeigt werden". Weißt du Rat? Bin auch über Ratschläge von anderen Usern dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
fabbygee Nachtrag zu: „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect“
Optionen

Hi, Sorry aber soweit reichen meine Kentnisse leider auch nicht.
Gruß, Frank

bei Antwort benachrichtigen
codingz4all fabbygee „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect“
Optionen

Hallo,

Ich hab das gleiche Problem wie fabbygee (ich habe auch das Aldi Notebook), nur das es mit der aktivierung des WLAN nicht getan ist!
Ich habe einen Siemens SpeedStream 2623 Router habe ihn folgenermaßen Konfiguriert:
SSID: HOME
Chanal: 1
In der Prism Software:
Network Name: HOME
Network Type: Peer-To-Peer
Peer-To-Peer Channal: 1
Transmit Rate: Fully Automatic

Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass ich Windows 2000 fahre.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Gruß, Chrisitan

bei Antwort benachrichtigen
ohne.e fabbygee „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect“
Optionen

Hallo Coding...,


probiere mal, unter "Network Type" auf "Access Point" umzustellen!
Das sollte helfen, da du ja keine Peer-To-Peer-Verbindung hast.

bei Antwort benachrichtigen
codingz4all fabbygee „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect“
Optionen

Danke!

Es funktioniert!!!

Aber warum muss man dan beim Router einen Kanal einstellen???

Aber ich egal, jetzt bin ich froh!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
marneus fabbygee „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect“
Optionen

Hi,

ich habe ebenfalls das Medion Notebook und Probleme im Zusammenhang mit dem Sinus 130 Router. Folgendes:

Ich finde das "Drahtlose Netzwerk" kann auch connecten nur bekomme ich keine IP o.ä. zugewiesen. Die Subnetzmaske bleibt auch bei 255.255.0.0 (Win Standard, wenn DHCP Server nix ausspuckt). Ich erreiche das Gateway mit nem einfachen Ping ebenfalls nicht.

Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus, was ich noch ändern könnte - ich habs mit/ohne MAC-Filter versucht, mit/ohne WEP, mit/ohne Schlüssel - so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Link Quality liegt jeweils bei 100%. Die Logs vom Router haben keine Einträge - es wird also nicht mal eine Authentifizierung versucht -> o_O

Hier die Routersettings:
------------------------
GATEWAY
IP Address: 192.168.2.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
DHCP Server: Ein
Firewall: Ein
Druckerstatus: Nicht bereit

WIRELESS
SSID: WLAN
SSID aussenden: Ja
WEP Modus: 64-bit WEP
MAC Filter: Aus
------------------------

bei Antwort benachrichtigen
schwossi fabbygee „Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat keinen Connect“
Optionen

Hi

Ich habe das Medion MD 40100 vom Aldi.
Bei mir funktioniert die WLAN Funktion auch nicht.
Wenn ich mich an der Uni über ein LAN Kabel einlogge funktioniert es und wenn ich ein Computer Netzwerk (Ad-Hoc Verbindung) zwischen zwei Computern einrichte, dann habe ich auch eine super Übertragungsrate.
Aber wenn ich versuche einen access Point zu finden, dann findet er nichts.
Könnt ihr mir helfen?

Gruss Schwossi

bei Antwort benachrichtigen