Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

MS Outlook Express + proxy ?

MarineD185 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich hab ein problem mit outlook express...
die einstellung um mails abzurufen, müssten stimmen, doch kann
keine verbindung zu pop.gmx.de hergestellt werden...
es könnte abba an meinem proxy (proxy+ 3.00) liegen
denn habe ich lange im web nach lösungen gesucht und auch
3 weitere e-mail clienten versucht, doch ohne erfolg... jmd ne ahnung von, plZ ?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast MarineD185 „MS Outlook Express + proxy ?“
Optionen

Jo, dat geht so nich. War damals für mich auch eine schmerzliche Erfahrung.
Die mir bekannte Lösung ist, einen lokalen Mailserver aufzusetzen der die Mails von GMX abruft. Dein OE holt dann die Mails von diesem lokalen Server ab. Erste Versuche habe ich mit dem Hamsterserver gemacht, da ich aber wie Du auch einen Proxy brauchte, bin ich schon seit ewig auf Janaserver. Da ist alles drin und die Konfiguration ist einfacher.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
MarineD185 Nachtrag zu: „MS Outlook Express + proxy ?“
Optionen

japp, danke spacebast. ich hab mir mal durchgelesen was ein janaserver ist, aber wirklich verstanden ich das noch nicht. muss ich dann mein proxy vom server löschen, und das mit dem janaserver ersetzen ? Lade ich diesen Janaserver von irgendwo runter? wie läuft das alles ab, mit der konfiguration usw. ? thx

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast MarineD185 „japp, danke spacebast. ich hab mir mal durchgelesen was ein janaserver ist, aber...“
Optionen

Also Du kannst Deinen vorhandenen Proxy deinstallieren und diese Funktion von JANA übernehmen lassen. Du musst aber nicht! Jana bietet eine Vielzahl von Funktionen (Webserver, FTP-Server, Mailserver, Newsserver, DNS-Server, Zeitserver, HTTP-, FTP-, Socks-Proxy und vieles mehr). Was Du brauchst, wird aktiviert. Die Prozessorbelastung durch Jana ist bei mir (Nutzung als Proxy, Mail-, HTTP-, FTP-Server, Zeitserver, Werbefilter) nicht spürbar (1100er Celeron). Jana ist kostenlos, Download unter dem o.g. Link (einfach drauf klicken). Dort gibt's auch gute Tutorials. Die Konfiguration erfolgt über eine Oberfläche für den Browser. Also kein mühsames Konfigurieren über Befehlsparameter oder so.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom MarineD185 „MS Outlook Express + proxy ?“
Optionen

Hi,

verwende defined links z.B.:

TCP 4425 pop.gmx.net:25
TCP 44110 mail.gmx.net:110

beim Proxy.

Bei OE Konto-Eigenschaften:
Server
POP3: IP_des_Proxys
SMTP: IP_des_Proxys

Erweitert:
SMTP: 4425
POP3: 44110

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
MarineD185 Nachtrag zu: „MS Outlook Express + proxy ?“
Optionen

danke, nur wo gebe ich das ein? muss ich das bei den proxyeinstellung machen ?? und zu was gehört es... ? und die ip des proxys, woher weiß ich welche das is ?


verwende defined links z.B.:

TCP 4425 pop.gmx.net:25
TCP 44110 mail.gmx.net:110

beim Proxy.

bei Antwort benachrichtigen