Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

nach treiberinstallation von tvkarte kein seitenaufbau über t-ds

berner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi @all


nach der installation einer externen usb2-tvkarte (Q-sonic) baut mein ie6 keine seiten mehr auf. die tvkarte installiert sich als virtuelle netzwerkkarte. der verbindungsaufbau (t-dsl) klappt aber es werden keine daten gesendet/empfangen.


kann mir jemand helfen ???


greetz

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy berner „nach treiberinstallation von tvkarte kein seitenaufbau über t-ds“
Optionen

poste mal die netzwerkeinstellungen der nun vorhandenen netzwerkkarten!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
berner Nachtrag zu: „nach treiberinstallation von tvkarte kein seitenaufbau über t-ds“
Optionen

1. 100 MBit Heimnetzwerk: feste IP 192.168.0.5
2. 10 Mbit DSL Lan Adapter: TCP/IP deaktiviert.
3. 1394 (virtuelle netzwerkkarte) IP 192.168.1.99

Dir TV Karte habe ich mit autom.zugewiesener sowie 2 versch. manuellen IP's probiert - die TV Karte funzt wunderbar, aber der IE zeigt keine Seite an. Die autom.IP der TV karte war immer 4.0.1.0, 5.0.1.0 o.ä..

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy berner „nach treiberinstallation von tvkarte kein seitenaufbau über t-ds“
Optionen

1. ok
2. nicht ok - tcp/ip brauchst du schon noch, ip adresse automatisch beziehen
3. kann deaktiviert werden

probier das mal so aus.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
berner Nachtrag zu: „nach treiberinstallation von tvkarte kein seitenaufbau über t-ds“
Optionen

die 2.Netzwerkkarte nutze ich ausschließlich für DSL (mit dem DSL-Protokol der Telekom)
dadurch klappts auch ohne TCP/IP.
Die 1394-FireWire Schnittstelle brauche ich für eine Verbindung zum Notebook und kann sie deswegen nicht deaktivieren.

Die TV-Karte funktioniert seltsamerweise auch wenn ich alle Protokolle, Dienste, etc. deaktiviere, nur leider krieg ich im Internetexplorer sogar dann die Fehlermeldung:-(

bei Antwort benachrichtigen