Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Netzwerk an 2 PC's und Notebook da, mit WLAN ins Internet nein

bietel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das Medion Notebook und ein Problem bei dem man mir vieleicht helfen kann. Mein Router ist D-Link DI 614+/EEU. Habe internet zugriff mit Kabel verbindung, wenn ich aber das Kabel abziehe ( W-LAN) ist Netzwerkverbindung weiter vorhanden, habe aber keinen Internet zugang über IE 6. Anzeige " Seite kann nicht angezeigt werden". Wer weiß Rat? Bin über jeden Ratschlag dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Nilson bietel „Netzwerk an 2 PC's und Notebook da, mit WLAN ins Internet nein“
Optionen

Hallo,

heisst das Du bist über den PC zweimal mit dem Router verbunden? 1x mit Kabel und 1x mit Funknetzwerkkarte?

bei Antwort benachrichtigen
bietel Nilson „Hallo, heisst das Du bist über den PC zweimal mit dem Router verbunden? 1x mit...“
Optionen

Nein, beide Pc's sind seperat an den Router angeschlossen. Notebook soll über WLAN laufen. Zum testen habe ich das Notebook an den Router mit kabel angeschlossen. Damit komme ich ins Internet aber über WLAN nicht. Obwohl ich über WLAN zu den Ander PC's Netzwerk mäßig verbindung habe.

bei Antwort benachrichtigen
Nilson bietel „Netzwerk an 2 PC's und Notebook da, mit WLAN ins Internet nein“
Optionen

Aha,

ich bin zwar kein Experte, aber Du könntest mal die TCP/IP Einstellungen mit Kabel und mit WLan vergleichen falls Du das noch nicht gemacht hast.
Vielleicht ist das auch völliger Blödsinn, ich habe selber erst ein paar Tage Wlan. Irgendeine Netzwerkeinstellung am Notebook wird wohl bei den beiden Möglichkeiten unterschiedlich sein.
Mehr fällt dazu leider nicht ein.
Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy bietel „Netzwerk an 2 PC's und Notebook da, mit WLAN ins Internet nein“
Optionen

...deine anfrage ist sehr ungenau!

so sollte es gehen:

---kabel--- pc1
router
---accesspoint---wlan---- notebook

* feste ip´s für ap und notebook, sowie pc1
* die wlan verbindung "wie ein kabel" behandeln

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen