Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Netzwerk geht nicht!

ssr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe den Pc von mir und meinem Bruder miteinander verbunden und alle Netzwerk Einstellungen vorgenommen, leider erscheinen die Pc´s nicht unter Netzwerkunmgebung. Manchmal erscheint mein Pc, aber der von meinem Bruder nicht.
Es ist auch nicht möglich miteinander zu spielen.
Was habe ich falsch gemacht? Wie behebe ich mein Problem?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ssr „Netzwerk geht nicht!“
Optionen

ohne details keine antwort.

* betriebsystem
* netzwerkkonfiguration

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Anonym ssr „Netzwerk geht nicht!“
Optionen

Welches Betriebbsystem?

IP-Adresse für jeden Rechner in der Netzwerkumgebung vergeben?

IP PC1: 192.168.0.1
SubnetMask: 255.255.255.000

IP PC2: 192.168.0.2
SubnetMask: 255.255.255.000

beide Rechner müswsen über eine installierte Netzwerkkarte verfügen und mit einem verdrillten (CrossOver) Kabel miteinander verbunden sein.

Als Primäre Netzwerkanmeldung müsste man (bei Win98) Client für MS Netzwerke einstellen oder windows Anmeldung.

Weiterhin sollte man die Datei und Druckerfreegabe einstellen.
Im Arbeitsplatz kann dann per rechtsklick auf das Laufwerk oder Ordner...Feigabe das Laufwerk im Netzwerk freigeben und auch per Passwort sichern.

Damit eine Verbindung zwischen den beiden PCs zustande kommen kann müssen beide Teilnehmer im Netzwerk als Benutzer angemeldet sein.

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 ssr „Netzwerk geht nicht!“
Optionen

hatte auch das prob.!! bei mir wars die firewall von norton, die blockiert alles, wenn du auch eine hast, dann deaktiviere mal die firewall und probiers nochmal, ansonsten kann ich mich mit IP-vergabe etc. nur an Peter F. anschliessen!!

mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
ssr Nachtrag zu: „Netzwerk geht nicht!“
Optionen

Hallo,
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe das Problem gelöst, ich hatte nämlich kein Crossover Kabel benutzt.
Jetzt habe ich nur eine kleine Frage und zwar möchte ich wissen, wie ich es möglich mache das der Pc meines Bruders auf meinen Internetzugang zugreifen kann?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen