Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.398 Beiträge

Netzwerk Router Netgear RT314 reagiert nicht mehr (DSL/WinXP)

Blackymoni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute!


Habe beim Einrichten des gebrauchten Routers Netgear RT314 wohl etwas falsch gemacht, jedenfalls reagiert er jetzt nicht mehr. Ich tippe auf eine Schleife in der Programmierung: Nach dem Einrichten neuer Filterregeln unter 4 im Bereich 21 aktivierte ich diese versehentlich nicht bevor ich die Regel unter 2 bei "Action not matched": "drop" auf "check next rule" änderte. Seither komme ich weder über den Browser noch über die Programme telnet oder ftp an den Router heran.


Gibt es die Möglichkeit eines Hardwareresets, vielleicht einige Zeit vom Strom nehmen o. ä.?


Da ich noch nie einen Router hatte, fiel mir die Einrichtung unter neuem WinXP und DSL eh schon schwer. Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter, weil aus der beiliegenden Anleitung auch nichts hervorgeht. Ich hinterließ schon beim Support von Netgear eine Nachricht, erhielt aber bislang keine Antwort.


Für Tipps hier im Forum oder noch besser per E-Mail: blackymoni@hotmail.com wäre ich sehr dankbar!


Herzlichen Gruß


Blacky

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Blackymoni „Netzwerk Router Netgear RT314 reagiert nicht mehr (DSL/WinXP)“
Optionen

Hallo,
wenn dein Router einen Resettaster hat, dann bitte mal 5 sek drücken, so sollter er auf den Werkszustand zurück gesetzt werden..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Blackymoni Gurus „Hallo, wenn dein Router einen Resettaster hat, dann bitte mal 5 sek drücken, so...“
Optionen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, hat er aber leider nicht. Gar keine Schalter..

Gruß von

Blacky

bei Antwort benachrichtigen
hexagon Blackymoni „Netzwerk Router Netgear RT314 reagiert nicht mehr (DSL/WinXP)“
Optionen

Hallo,
also eine eindeutige Antwort auf das Problem habe ich auch nicht. Offenbar so denke ich, hat Dein Router die IP-Adresse vergessen oder wurde verändert ohne Deines Wissens. Ich habe eine Software die zumindest meinen Router incl. IP-Adresse aufspürt/erkennt. Bei Bedarf würde ich die gerne zur Verfügung stellen.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
Blackymoni hexagon „Hallo, also eine eindeutige Antwort auf das Problem habe ich auch nicht....“
Optionen

Herzlichen Dank für das Angebot!

Mittlerweile funktioniert's, wenn ich auch nicht ganz genau weiß, wie.. ;-)

Aber vielleicht brauche ich die Software noch bei den anderen Netzwerkrechnern, dann komme ich gern darauf zurück!

Viele Grüße

Blacky

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Blackymoni „Netzwerk Router Netgear RT314 reagiert nicht mehr (DSL/WinXP)“
Optionen

der RT314 besitzt einen Management Port (RS 232) auf der Gehäuse Rückseite.
wenn du das Kabel besitzt, dann kannst du per hyper terminal auf das gerät zugreifen.
wenn du das kabel nicht besitzt, dann such mal in der bedienanl., welches kabel benötigt wird.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Blackymoni organ seller „der RT314 besitzt einen Management Port RS 232 auf der Gehäuse Rückseite. wenn...“
Optionen

Hallo und danke!

Über die RS232-Schnittstelle ließ sich der Router ansprechen und die Rück-Änderung des Filters 2 brachte alles wieder i. O.

Ich habe festgestellt, dass man sich schon in jeden Bereich sehr genau einlesen müsste, damit man das überall verbreitete Fachchinesisch versteht... leider ist das wohl kaum möglich, es sei denn, man beschäftigt sich berufamäßig und/oder mit nichts anderem als dem Computer.

Von daher ist eine kurze, präzise, einfach beschriebene Anleitung immer noch das hilfreichste ;-)). Nochmals danke!

Herzlichen Gruß

Blacky

bei Antwort benachrichtigen