Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Netzwerk und DFÜ Verbindungen verschwunden bei W2k

Slow / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem : ein Bekannter hat mir sein Notebook mitgegeben weil sein I-Net über call by call nicht mehr funktioniert. Angeblich hat sein kleiner Sohnemann bei Einwählen irgendwas gedrückt und nun kann er sich nicht mehr einwählen.
Das Interessante dabei ist, dass unter Eigenschaften des Internetexplorers in der Registerkarte Verbindungen noch alle DFÜ Verbindungen eingetragen sind. Allerdings ist im Fenster Netzwerk und DFÜ Verbindungen kein einziger Eintrag mehr drin - hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann ?

bei Antwort benachrichtigen
M.Jonas Slow „Netzwerk und DFÜ Verbindungen verschwunden bei W2k“
Optionen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Nach der Deinstallation einer Fritz Karte ISDN und nach der neuen Installation einer Fritz Karte dsl ist dieses Problem aufgetaucht.
was soll ich tun ohne meinen Rechner neu zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Slow M.Jonas „Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Nach der...“
Optionen

So ich habe den Fehler behoben : im Menü Dienste ist ein Dienst eingetragen, der für die Anzeige der DFÜ und Netzwerkverbindungen zuständig ist - wenn man den von mauell auf automaisch starten setzt sind alle Symbole wieder da - wie allerdings ein knapp 2 jahre alter Junge diese Option durch einen einfachen Tastendruck umgestellt hat bleibt mir schleierhaft - Mircosoft eben ...

bei Antwort benachrichtigen
SIRP Slow „So ich habe den Fehler behoben : im Menü Dienste ist ein Dienst eingetragen,...“
Optionen

Wie lautet bitte der Name des Dienstes der auf automatisch gesetzt werden muss?

bei Antwort benachrichtigen
Slow Nachtrag zu: „Netzwerk und DFÜ Verbindungen verschwunden bei W2k“
Optionen

keine Ahnung, ich habe selbst kein 2000 installiert - in der beschreibung der dienste steht das aber drin - einfach mal das dienste-fenster grossmachen und dann rechts die erläuterungen durchgucken

bei Antwort benachrichtigen
XXE425 Slow „Netzwerk und DFÜ Verbindungen verschwunden bei W2k“
Optionen

Hallo

Selbes Problem

Kann aber durch umstellung nicht behoben werden.

Auch erst seit deinstallertion meiner Fritz Karte.

Es Funktioniert alles wie gewohnt nur keine Verbindungen werden angezeigt kann keine konfigurieren und keine neuen erstellen.Die Monitore in der Taskleiste sind auch nicht da.
Wenn ich unter den Diensten Netzwerkverbindung auf Eigenschaften und Abhängigkeiten gehe öffnet sich ein Fenster : Interface Klasse nicht registriert.
??????????????????????????????????????????

mfG Karsten

bei Antwort benachrichtigen