Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Netzwerkkontrolle

Teera / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand von euch ein Programm welches mittels Senden eines Pings (ständiger in kurzen Anständen ) überprüft ob die Clients, Switches und alle anderen mit einer IP versehenen Geräte online sind und die Ergebnisse nach Möglichkeit protokolliert und bei Offline Zuständen eine Warnmeldung ausgibt. Hoffe auf eure Unterstützung !

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Teera „Netzwerkkontrolle“
Optionen

Das liese sich unter Linux relativ einfach über ein entsprechendes Script realisieren. Ob es für Win derartige Tools gibt, kann ich nicht sagen.
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen
REPI Teera „Netzwerkkontrolle“
Optionen

Es gibt für Windows ein Tool, welches diese realisiert und wo die einzelnen Komponenten noch grafisch dargestellt werden und bei Ausfall des Pings ihre Farbe von grün über gelb nach rot ändern, jenachdem, wie oft sie nicht erreicht wurden.

Wenn ich morgen in der Firma bin, kann ich mal schreiben , wie das Teil heisst, habe ich z.Z. nicht im Kopf !


repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Teera Nachtrag zu: „Netzwerkkontrolle“
Optionen

Hey das wäre echt nich schlecht wenn du noch ma nach schauen könntest denn ich bräuchte dieses tool echt dringend !!!

bei Antwort benachrichtigen
REPI Teera „Hey das wäre echt nich schlecht wenn du noch ma nach schauen könntest denn ich...“
Optionen

Das Teil heisst ws_watch und ist vom Macher von ws_ftp !
Wenn Du mir Deine e-Mail mitteilst, dann kann ich es Dir zusenden !
Meine findest Du in meiner VK !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Teera „Netzwerkkontrolle“
Optionen

Schau mal nach What´suup Gold...

Grafische Oberfläche, und in einstellbarer Zeit ping und Meldungen...

Oder für grosse Netze HP OpenView, Cisco Works2000 oder Extreme EpiCwenter... Diese kosten aber richtig Geld beinhalten aber weit aus mehr Sachen. SNMP, Managment usw...

bei Antwort benachrichtigen
REPI Aragorn75 „Schau mal nach What suup Gold... Grafische Oberfläche, und in einstellbarer...“
Optionen

Kostet aber viel Geld

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Teera Nachtrag zu: „Netzwerkkontrolle“
Optionen

@repi hab dir ne mail geschickt

bei Antwort benachrichtigen