Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Plötzlich keine Internetverbindung über Router

Sako / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe da ein Problem, wo ich keine Lösung kenne. Ich habe in einem Heimnetzwerk ein Rechner mit Windows ME und IE 5.5. Das Netzwerk ist mit einem SMC Barricade Router und T-Online aufgebaut. Die automatische Einstellungen fünktionierten auch einwandfrei.  Seit ein Paar Tagen findet einer der 3 Rechner kein Internetzugang. Der IE Meldet "Kein Server oder DNS gefunden"


Wenn ich von dem Rechner ein Ping zum Router sende kommen alle Packete zurück. Also kein Fehler. Also muss entweder ein Treiber abgeschmiert sein oder eine Einstellung falschsein. Was den Einstellungen anbelangt stehen die alle auf Automatische suche, wie bei den anderen 2 Rechnern auch.


Kann mir jemand Sagen, was da fehlgelaufen ist?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
klansoft Sako „Plötzlich keine Internetverbindung über Router“
Optionen

Wie wird Deinem Rechner denn die IP zugeordnet? Manuell (also statisch) oder hast Du nen DHCP-Server laufen? Ping doch mal z.B. www.nickles.de an und gucke was passiert!? Kommt dann eine Fehlermeldung (Server kann ich gefunden werden ö.ä) fehlen Deinem Rechner die INformationen bzgl. der DNS-Server...
Oder gib auf der Console ipconfig /all ein. Les mal, was da unter DNS-Server für eine Adresse steht (wenn überhaupt). Trag´die DNS-Server in Deiner Netzwerkkarte ein (TCPIP - Erweitert) und dann sollte es wieder laufen....

bei Antwort benachrichtigen