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Router Netgear RP 614v2

Senz / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte den Router Netgear RP 614 v 2 mit 3 Computern anschließen. Ein Kontakt kommt aber weder mit dem PC mit Windows XP noch mit einem PC mit Windows ME zustande. Es kann kein Kontakt zwischen PC's und Router bzw. Internet hergestellt werden, obwohl ich die Anleitung mehrmals Schritt für Schritt durchgegangen bin. Liegt das Problem am Router, an den PC's oder an mir. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuchr es jetzt schon über eine Woche und nix geht. Gruß aus Frankfurt Thomas Horn

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Gurus Senz „Router Netgear RP 614v2“
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hmm, was für Kabel, gekreuzt (Cross) oder patch?
Leuchten denn die LEDs?
Ping an Router IP und PCs gemacht?


frohe Weinachten
Gurus

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Nörgler Senz „Router Netgear RP 614v2“
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Sollte die Verkabelung korrekt sein:

Stell bei den Rechnern die automatische IP-Vergabe in den Netzwerkeigenschaften ein. Dann müßten sie vom Router eine IP erhalten.
Danach kannst du es nach gusto wieder ändern. Hauptsache erstmal Zugriff auf den Router.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
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Gamer88 Senz „Router Netgear RP 614v2“
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HI
Ich habe auch diesen Router und das etwa das selbe Problem
Ich habe mindestens 5mal die Anleitung wiederhohlt und ich bekomme keinen zugang zum Internet über den Router.
Habe Win XP und 98. Den Win XP Rechner wollte ich Kabellos verbinden und den anderen mit Kabel. Aber dies funktioniert nicht. Habe auch die automatische IP-Vergagabe eingestellt. Aber dieses Problem wurde nicht gelöst.

Könnt ihr mir helfen?

Gamer88

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Thomas Horn Senz „Router Netgear RP 614v2“
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Hallo Gurus,

erstmal danke für die schnelle antwort.

1. ich bin mir ziemlich sicher, dass es patch-kabel sind
2. led sind alle o.k.
3. "Ping an Router IP und PCs gemacht?"
sorry, verstehe leider nicht, was du hier meinst (hab leider nicht viel ahnung von der technik)

vielleicht kriegen wir es ja doch hin?

Gruß

Thomas Horn

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Gurus Senz „Router Netgear RP 614v2“
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Ping ist ein einfacher Befehl um Laufzeiten oder die Verfügbarkeit von PCs oder Router zu testen etc. ..

Syntax: PING [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Größe] [-f] [-i TTL] [-v TOS]
[-r Anzahl] [-s Anzahl] [[-j Host-Liste] | [-k Host-Liste]]
[-w Timeout] Zielliste

Optionen:
-t Sendet fortlaufend Ping-Signale zum angegebenen Host.
-a Adressen zu Hostnamen auswerten .
-n n Anzahl Anzahl zu sendender Echo-Anforderungen.
-l Länge Pufferlänge senden .
-f Flag für "Don't Fragment" setzen.
-i TTL Time To Live.
-v TOS Type Of Service.
-r Anzahl Route für Anzahl Abschnitte aufzeichnen.
-s Anzahl Zeiteintrag für Anzahl Abschnitte.
-j Host-Liste "Loose Source Route" gemäß Host-Liste.
-k Host-Liste "Strict Source Route" gemäß Host-Liste.
-w Timeout Timeout in Millisekunden für eine Antwort.

zB. Router hat die IP 192.168.0.1
also gibst du in der MS-Dos Eingabeaufforderung folgendes ein:

ping 192.168.0.1 ENTER

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit
Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

wenn du nun auch dieses Ergebnis hast dann ist die physikalische Verbindung zum Router ok.

das gleiche machst du jetzt mit der IP des anderen PC


MfG
Gurus

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Thomas Horn Senz „Router Netgear RP 614v2“
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hallo gurus,

habe deine anweisungen zunächst an meinem pc ausgeführt. das ergebnis war bis auf kleinigkeiten so wie von dir beschrieben. abweichungen: Zeit
anschließender versuch einstieg ins internet - negativ

dann habe ich mir von netgear eine konfiguratinsanleitung für t-online ausgedruckt, habe alles schritt für schritt ausgeführt, ergebnisse alle bsi auf einen punkt wie angegeben, router sollte laut netgear damit konfiguriert sein, anschließender versuch einstieg ins internet - wieder negativ (fehlermeldung sinngemäß: es konnte keine verbindung hergestellt werden.

und jetzt???

gruß

thomas

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Gurus Senz „Router Netgear RP 614v2“
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hast du wie vom Nörgler geschrieben, die IP Zuweisung. auf DHCP gestellt oder vergiebst du deinem Rechner eine eigene IP ?


MfG
Gurus

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Thomas Horn Senz „Router Netgear RP 614v2“
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Hallo Gurus,

meinst Du "Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindungen - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - IP-Adresse automatisch beziehen? Das hatte ich schon so eingestellt.

Gruß

Thomas

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Nörgler Senz „Router Netgear RP 614v2“
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Hast du das richtige Protokoll und auch deine Accountdaten respektive das Passwort korrekt eingetragen (in den Routereinstellungen)?
Hast du mittlerweile Erfolg im LAN gehabt (bei den PC's untereinander)?

Ist zwar viel (Lese-) Arbeit, aber schau auch hier mal rein:

http://www.windows-netzwerke.de/

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
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Thomas Horn Senz „Router Netgear RP 614v2“
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Hallo Gurus,

noch 'ne Frage. Kann das Problem mit dem Router etwas mit Java zu tun haben? Irgendwie scheint mein XP kein Java (aktiviert) zu haben, denn vorhin wurde in der Fahrplanauskunft der DB der Kalender nicht angezeigt, mit dem Hinweis (sinngemäß): Java nicht vorhanden. Aber das kann doch eigentlich mit dem Router nichts zu tun haben, oder?

Gruß

Thomas

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Gurus Thomas Horn „Router Netgear RP 614v2“
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mal auf die schnelle denke ich absolut nein

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Thomas Horn Senz „Router Netgear RP 614v2“
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Hallo nichmal an Alle,

ich leider noch nicht weiter gekommen mit meinem Problem, deshalb schildere ich mal, was ich alles versucht habe.

Für die folgenden Infos einige Grundlagen:

PC 1 = ich = Thomas - Betriebssystem XP
PC 2 = meine Frau = Tina - Betriebssystem ME
PC 3 = mein Sohn = Patrick - Betriebssystem XP

Also mein Internetanschluss ist TDSL von T-Online. Mein Router ist ein Netgear RP 614v2. Da mehrere Konfigs gemäß Bedienungsanleitung nichts brachten, habe ich mir über die Homepage von Netgear eine Konfig für diesen Router speziell für T-DSL runtergeladen. Damit kam ich soweit wie noch nie. In der Schlusstabelle stand - wie gefordert - bei allen Punkten ein on bzw. ok. In der letzten Zeile sollte bei Getting IP addresses laut Netgear die mir vom Provider zugewiesene IP-Adresse stehen, da stand allerdings auch ok. Aber sonst stimmte alles, nur ich konnte mit meinem PC über den Router nicht ins Netz.

Die LED's leuchten alle wie von Netgear angegeben.

Nun habe ich erstmals alle Rechner an den Router gehängt und die Aktionen ipconfig und ping ausgeführt. Ich gebe alles Buchstabe für Buchstabe wieder.

PC Thomas: ipconfig

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse : 192.168.0.2
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.0.1


PC Tina: ipconfig

0 Ethernet Adapter
IP-Adresse : 192.168.0.3
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.0.1

1 Ethernet Adapter
IP-Adresse : 0.0.0.0
Subnetzmaske : 0.0.0.0
Standardgateway :


PC Patrick: ipconfig

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse : 192.168.0.4
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.0.1


Mir als Laie fällt auf, dass bei Patrick und mir bei Verbindungsspezifisches DNS-Suffix nichts steht und bei Tina diese Zeile ganz fehlt, bzw. bei Tina es ohnehin anders aussieht (wegen ME?).

Dann habe ich die Ping-Geschichte eingegeben. Ich muss dazu sagen, ich hatte dass irgendwann die letzten Tage schon mal probiert, da war aber nur mein PC am Router angeschlossen und ich hatte als ping die 192.168.0.1 eingegeben. Da kam als Antwort:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Dateien:

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit
Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca.Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Nun, mit allen 3 PC's am Router, sah das aber anders aus. Ich habe an jedem PC jeweils die Ping's der anderen beiden eingegeben, die Antwort war immer gleich:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.3 (oder die jeweils anderen) mit 32 Bytes Datei:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.0.3 (oder die jeweils anderen):

Pakete : Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Bei Tina's PC standen zusätzlich noch die Zeitangaben 0ms dabei.

Ich habe mich schon gefragt, ob ich statt dem Netgear Router
(55.-EUR bei Mediamarkt) nicht besser den von Telekom (allerdings 120,-EUR) gekauft hätte.

Vielleicht fällt ja jemand eine Lösung ein.

Gruß aus Frankfurt, ein schönes Silvester und ein gesundes Jahr 2004 wünscht Euch

Thomas


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