Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Router, Ping und Downloadmanager...

Achim orth / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben hier ein LAN mit mehreren PCs an kaskadierten Switches, die per Router (Netgear RT311) einen DSL-Zugang nutzen. Das Problem: Wenn auf einem Rechner der Downloadmanager Flashget läuft, geht der Internet-Ping im gesamten Netz auf 500 - 1000 ms, auch wenn die Bandbreite für die Downloads begrenzt wird. Kann man da irgendwas machen, gibts beispielsweise neue Router, die das besser managen?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Achim orth „Router, Ping und Downloadmanager...“
Optionen

Wir hatten ähnliche Probleme mit Flashget und haben als einzige Lösung einen anderen Downloadmanager gefunden. Eventuell gäbe es noch die Möglichkeit Quality of Service zu nutzen, aber ich denke dieser Router wird das nicht unterstüzten und ich kann Dir auch nicht garantieren, daß es das Problem löst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Claus10 xafford „Wir hatten ähnliche Probleme mit Flashget und haben als einzige Lösung einen...“
Optionen

Weisst Du noch, welcher Downloadmanager das war?

xafford Claus10 „Weisst Du noch, welcher Downloadmanager das war? “
Optionen

Ich glaube wir sind damals auf GoZilla umgestiegen, haben aber mittlerweile allen Usern Downloadmanager untersagt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Denim666 Achim orth „Router, Ping und Downloadmanager...“
Optionen

Hat nichts mit dem Router zu tun (glaube ich). FlashGet macht mehrere parallele Verbindungen auf (Jets) um die jeweilige Dateien schneller herunterzuladen. Versuche mal die Jets auf 1 zu beschränken oder den Downloadmanager ganz wegzulassen.