Folgendes Problem:Ich habe meinen DSL-Router am Modem angeschlossen, habe die Einstellungen gemacht, wie z.B. die IP eingestellt und de Treiber installiert usw. Im Übersichtsfenster zeigt er mir sogar an, das ich im Internet angemeldet bin. Ich kann aber nicht auf eine einzige Seite zugreifen. Woran kann das liegen?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
wahrscheinlich an einem fehlenden eintrag für einen dns-server.
trag mal testweise bei deinen protokolleinstellungen (wo du auch die IP eingetragen hast) deinen router als DNS ein (klappt nur, wenn er caching dns zur verfügung stellt). wenn dies nicht geht, dann trag (testweise) mal einen der t-online DNS ein (194.25.2.129).
Naja das mit dem Modem ist so eine Sache, da der Anschluss von T-Online ist und man nur über das Modem ins I-Net kommt.
Übrigens hab ich das mit der DNS ausprobiert, jedoch klappts immer noch nicht.
Für weitere Ratschläge bin ich also weiterhin offen und bedanke mich schonmal.
okay, wenn es das nicht war, dann beschreib bitte einmal genau deine konfiguration und besonders folgende punkte:
hängt das modem am WAN-port?
hast du im modem genau deine zugangsdaten eingetragen mit der ewig langen nummer und dann @t-online.de?
wurde ein normales patchkabel (kein crossover) für die anbindung rechner-router genommen?
hast du auf dem rechner das tcp-ip protokoll richtig konfiguriert (wie genau)?
läuft auf deinem rechner eine firewall oder auf dem router?
welcher router ist es genau?
kannst du eine IP im internet anpingen?
Erstmal muss ich mich für die lange Zeit entschuldigen, die ich nicht geschrieben habe, denn ich war im Urlaub.
Hier die Angaben:
Die ersten drei Fragen kann ich mit JA beantworten.
Die TCP/IP Protokoll habe ich folgendermaßen konfiguriert:
IP-Adresse:192.168.1.3 , die des Routers:192.168.1.1
Standardgateway:192.168.1.1
Bevorzugter DNS-Server:192.168.1.1
Da der Router eine eingebaute Firewall hat nehme ich an, dass diese auch läuft.
Die geneaue Router-Bezeichnung lautet: KB-100L Ver.A/E von KTI Networks
Mhmm du hast deinen DSL Router am Modem angeschlossen ???????