Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Typhoon Wireless DSL Roter schmiert nach mehreren Stunden ab

Kris3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr,

mein neuer Typhoon Wireless DSL Router mit 4-Port Switch schmiert nach einigen Stunden einwandfreien Beriebs einfach ab. Ich habe noch Netzwerkverbindung (auch Wireless) und die PCs senden, aber empfangen nix mehr. Resetten hilft, ist aber natürlich keine Lösung!

Wer kann helfen, wo finde ich ein Firmware-Update? Gibt es sonst eine Lösung? Bitte Antworten!

Ciao Christoph

bei Antwort benachrichtigen
Nilson Kris3 „Typhoon Wireless DSL Roter schmiert nach mehreren Stunden ab“
Optionen

Hallo Du,

wäre aber erstmal wichtig zu erfahren, was Du denn in den einigen Std. so anstellst! Sprich für Software laufen hast. Emule oder sowas?

Wenn das der Fall ist, könnte es an zu vielen Verbindungen des Routers liegen! Der läuft dann quasi über und hängt sich auf!

bei Antwort benachrichtigen
Kris3 Nilson „Hallo Du, wäre aber erstmal wichtig zu erfahren, was Du denn in den einigen...“
Optionen

Nee, auch wenn gar nichts läuft, bzw. Sporadisches Internetsurfen. Aber ich habe ein Update der Firmware gefunden, dank eines netten Helpers bei Typhoon/anubis! Die Firmaware für Longshine (baugleich) funzt einwandfrei, auch über 2 Tage hinweg (bis jetzt!)
http://longshine.dyndns.org/support_phpbb2/viewtopic.php?t=137
Da gibt's die Firmware zum downloaden, falls jemand das selbe Produkt und Problem hat!


bei Antwort benachrichtigen
seadowns Kris3 „Nee, auch wenn gar nichts läuft, bzw. Sporadisches Internetsurfen. Aber ich...“
Optionen

Hallo Kris3 !

Ich habe das selbe Problem mit dem Typhoon-Wlan-Router. Ich möchte gern von Dir wissen, ob das update immer noch stabil ist und ob das Problem Abschmieren wirklich behoben ist. Ausserdem habe ich Angst, dass der Router unbrauchbar wird, wenn das update schief geht. Dann ist nichts mehr da, denn die alte firmware ist ja dann auch gelöscht.
Wie kann ich dann noch was retten?

Viele Grüsse

seadowns


bei Antwort benachrichtigen
seadowns Kris3 „Typhoon Wireless DSL Roter schmiert nach mehreren Stunden ab“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen