Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Vernetungsproblem...

derPhilipder / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe meinen Rechner an einem Netzwerk hängen...nun habe ich noch einen zweiten Rechner, den ich zwar mit meinem ersten Rechner, nicht aber, per Hub oder so, mit mit dem Netzwerk verbinden möchte.

Am liebsten wäre mir ein Schalter, mit dem ich manuell zwischen zwei Netzwerkleitungen hin und herschalten kann, ist sowas am Markt erhältlich?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy derPhilipder „Vernetungsproblem...“
Optionen

schalter? nein.

zwei rechner verbindet man mit einem crosslinkkabel, mehr als 2 entweder über einen hub, oder einen switch.

mehr dazu?

www.windows-netzwerke.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
derPhilipder GarfTermy „schalter? nein. zwei rechner verbindet man mit einem crosslinkkabel, mehr als 2...“
Optionen

Genau das möchte ich ja nicht...da werd ich mir das Ding wohl selber zusammenlöten müssen. Leider hab ich bisher noch keine RJ45-Buchse zum auflöten gefunden...

GarfTermy derPhilipder „Genau das möchte ich ja nicht...da werd ich mir das Ding wohl selber...“
Optionen

lass es einfach - eine saubere und stabil funktionierende lösung ist das definitiv nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
krausi77 derPhilipder „Vernetungsproblem...“
Optionen

Baue dir doch in deinen ersten Rechner eine zweite Netzwerkkarte ein, die du dann mit dem zweiten PC verbindest(giebt es ab etwa 5 Euro bei Reichelt, dort bekommst du auch RJ45 Buchsen usw).

derPhilipder krausi77 „Baue dir doch in deinen ersten Rechner eine zweite Netzwerkkarte ein, die du...“
Optionen

Das wär natürlich ne Möglichkeit...