Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Wirelesslan mit WEP

Werner39 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo nickles-gemeinde,


jedesmal wenn ich meinen linksys-router aur 64 oder 128 bit wep-verschlüsselung einstelle, findet mein rechner zwar den router (konfiguration nicht möglich) aber nicht das internet, netwerk nicht möglich, was mach ich verkehrt?


beim verbinden über den linksys-monitor muß ich wep-schlüssel-code eingeben.


wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart Werner39 „Wirelesslan mit WEP“
Optionen

ist der rechner von dem du hier sprichst - über wireless-LAN an den router angeschlossen ?
wenn ja - du mußt dir vorstellen - wenn du WEP anmachst, mußt du ja auch einen schlüssel erzeugen (glaube bei 128 bit einen 26 zeichen HEX code , und bei 64 bit 8 zeichen - verbessert mich falsch ich falsch liege) - diesen mußt du natürlich auch dem compi "sagen" - damit er wen er sich am router anmelden möchte - mit dem passenden schlüssel daherkommt ! das heißt den schlüssel - den du auf dem router angibst - aufschreiben/kopieren und dann bei der wireless_LAN verbindung mußt du diesen schlüssel angeben - das heißt wenn der pc auf den router zuzugreifen versucht - meldet er sich mit dem schlüssel an - un wenn dieser mit dem auf dem router übereinstimmt - wird netzwerk durch den router gewährt.

alex

bei Antwort benachrichtigen