Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

Wlan/Ad-hoc

Snozzi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte 3 Rechner (1 Desktop und 2 Notebooks) mit einem Wlan verbinden. Benötige ich unbedingt einen AccessPoint? Kann ich dann auch mit allen Rechnern ins Internet? Nur der Dektop ist an ISDN angeschlossen. Alle Rechner haben XP Pro.

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister Snozzi „Wlan/Ad-hoc“
Optionen

Ja, du benötigst einen AccesPoint, du kannst dann mit allen ins Internet (auch gleichzeitig, über eine Leitung)

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Snozzi Nachtrag zu: „Wlan/Ad-hoc“
Optionen

Also geht es nicht ohne. Kann ich über den Ad-hoc-Modus nur zwei Geräte miteinander verbinden? Wenn ich also einen AccessPoint benötige, welchen könnt ihr mir empfehlen. Er sollte dann gleichzeitig als Printsever (USB-Anschluss) dienen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Snozzi „Wlan/Ad-hoc“
Optionen

warum sollte man im ad-hoc nicht die internetverbindung gemeinsam nutzen können? das geht! nur muß jeder einzelne client entsprechend konfiguriert werden und ein rechner muß die internetverbindung zur verfügung stellen - entweder mit ics oder über einen proxy.

mit einem ap ist es aber einfach besser...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Snozzi Nachtrag zu: „Wlan/Ad-hoc“
Optionen

Was heißt einfach besser? geht es nun doch 3 Rechner ohne AP?

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Snozzi „Wlan/Ad-hoc“
Optionen

ad-hoc ist nur 2 rechner verbinden.
integr. printserver gibt es bisher glaube ich nur mit lpt anschluß. aber ap kann ich dir den pheenet empfehlen. guck mal bei ebay, da geht der zum teil schon für nur 60€ weg. und der kann sogar 22 mbit

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Snozzi „Wlan/Ad-hoc“
Optionen

wobei bei einem einfachen ap wie dem pheenet hast du nur 1 lan anschluß. bräuchtest dann also noch nen router, wenn du den nicht schon hast. ich hatte den vorher schon, deshalb bot sich der pheenet an. und es hat sich echt gelohnt. jetzt kann ich endlich bei diesem geilen wetter draußen zocken udn wenn es mir zu warm ist, geh ich eben ins haus (keller)

bei Antwort benachrichtigen