Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

WLAN und kein Tauschbörsen-Download

(s)pc / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !


Ich habe das Siemens Gigaset 48H (AP + PCMCIA)


Mit emulest damit leider kein Download mehr möglich, upload funktioniert dagegen super.


Ich bekomme bei emule per WLAN auch nur eine LOW-ID zugeteilt.


Wie kann ich das ändern ??


Das Gigaset und ge-updated; bei der Service-Hotline meinte es könne mal vorkommen dass Router (und das soll er auch irgendwie sein) nich´t mit Tauschbörsen zusammenarbeiten. Stimmt das ?


Ich hab auch schon probiert irgendwie nen Port zuzuweisen, hat aber nicht geklappt.


Bin für jeden Tipp dankbar, bin noch nicht so gut mit WLAN ertraut


 


Danke

bei Antwort benachrichtigen
(s)pc Nachtrag zu: „WLAN und kein Tauschbörsen-Download“
Optionen

Ach Mensch...was man nicht im Kopf hat....

Ich hab WinME, habe Anleitungen für WinXP gefunden aber da wird ja alles anders eingestellt....

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy (s)pc „WLAN und kein Tauschbörsen-Download“
Optionen

nu poste doch mal deine genaue netzwerkkonfiguration!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
(s)pc GarfTermy „nu poste doch mal deine genaue netzwerkkonfiguration! - “
Optionen

was meinst du damit ??????

keine statische ip-adresse; lt. siemens kann bei dem teil kein port freigegeben werden. also ist es wohl das falsche teil für solche anwendung und muss es wohl loswerden ?!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy (s)pc „WLAN und kein Tauschbörsen-Download“
Optionen

keine statische ip im wlan - eher schlechte lösung
keine portfreigaben möglich - das wird wohl die ursache sein

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fabbygee (s)pc „WLAN und kein Tauschbörsen-Download“
Optionen

Hi,
das Problem hatte ich zuerst bei meinem T-Sinus 130 Komfort Router auch. Aber nachdem ich die Ports für EMule freigegeben hatte läufts wie geschmiert!
Es liegt an den Ports. Einzige möglichkeit wäre evt, die Firewall zu deaktivieren.
Siemens war bei mir auch in der engeren Auswahl, habe mich dann aber doch lieber für den testsieger von Telekom entschieden.

bei Antwort benachrichtigen