Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

2 Rechner via ISDN verbinden WIE???????????

Kachelbüro / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich soll für einen Kunden 2 Rechner miteinander Verbinden!

Das soll über die ISDN-Leitung geschehen,da die Rechner sind 50 km auseinander sind.

Ich gehe davon aus das beide Rechner eine Fritz-Karte oä. haben.

Weitere Angaben konnte der Kunde mir nicht geben:-(

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das hinkriegen soll.

Vielen Dank

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
hexagon Kachelbüro „2 Rechner via ISDN verbinden WIE???????????“
Optionen

.... und dann mit dem gesammelten Wissen der Nickles User bei Deinem Kunden erscheinen... Guck mal, ich weiss wie das geht und dafür richtig Kohle kassieren. Ne ne... so nicht.

Ein Tipp von mir:
Der gerufene Rechner muss Permanent im Internet verfügbar sein.

MfG. Hexagon

Kachelbüro Nachtrag zu: „2 Rechner via ISDN verbinden WIE???????????“
Optionen

Nur zur Info

Ich bin Arbeiter und werde nach Stunden bezahlt egal ob ich nun schlitze stemme sprechanlagen repariere oder Telefonanlagen installiere!!!!!!
Da unser Buchhalter den Auftrag nun mal angenommen hat bin ich der dumme der beim Kunden steht.

Vielleicht ist ja trotz dieser umstände jemand bereit mit zu helfen.

Vielen Dank im vorraus.

hexagon Kachelbüro „Nur zur Info Ich bin Arbeiter und werde nach Stunden bezahlt egal ob ich nun...“
Optionen

Dann entschuldige ich mich hier in aller Form bei Dir!
Sicherlich wird dann auch Dein Buchhalter eine Lösung zu diesem Problem wissen. Das Problem was in den meisten Firmen gastiert ist, dass diejenigen, die den Auftrag annehmen (meist Kaufleute) noch nicht mal wissen wie eine Schraube aussieht. Das was die Leute beherrschen ist doch nur.... 100 Euro + 16% Mehrwertssteuer = 116 Euro. UND DAFÜR BEKOMMEN DIE AUCH NOCH DAS ENTSPRECHENDE GEHALT!

Armes Deutschland!

MfG. Hexagon

Ps.: Gerne würde ich Dir eine Lösung zu Deinem Problem geben. Bedenke aber bitte, dass es letztendlich Dein Buchalter war, der das ganze KÖNNEN besitzt, und somit auch die entsprechende Kohle bei dem Kunden saugt.

Kachelbüro hexagon „Dann entschuldige ich mich hier in aller Form bei Dir! Sicherlich wird dann auch...“
Optionen

So ganz kann ich jetzt nicht ganz folgen!

Sicher liegt die schuld am buchhalter die dementsprechende Zigarre bekommt er morgen verpasst!
Aber glaub mal nicht das den das juckt!
Hättest Du mir geholfen wenn die Sache nicht beruflicher Natur gewesen wäre?????
Es ist nicht angenehm beim Kunden zu stehen und von nichts eine Ahnung zu haben.
Aus deiner Antwort weiss ich nun schonmal das es wohl geht,nur wie????
Vielleicht lässt du Dich ja noch umstimmen mir ein wenig weiter zu helfen?

trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

Mfg

Thomas

hexagon Kachelbüro „So ganz kann ich jetzt nicht ganz folgen! Sicher liegt die schuld am buchhalter...“
Optionen

Na schön. Aber bitte lasse Deinen Buchhalter von diesen Postings nichts wissen.
Um aussagekräftig zu werden muss ich wissen, ob Euer Kunde einen DSL-Zugang zum Internet hat, und ob er einen Router besitzt um eine Internetverbindung herzustellen.

MfG. Hexagon

Kachelbüro hexagon „Na schön. Aber bitte lasse Deinen Buchhalter von diesen Postings nichts wissen....“
Optionen

Hallo

Beide Rechner besitzen eine Interne ISDN Karte.
Beide Rechner gehen über diese Karten ins Netz.
Nun soll vom ersten Rechner der Zweite "angerufen" werden und über
die bestehende Telefonleitung ein verbindung hergestellt werden.
Was auch er immer dann machen will.
Ich vermute er will Kassenbestand oder ähnliches abfragen.

Vielen Lieben Dank

Mfg

Thomas

GarfTermy Kachelbüro „Hallo Beide Rechner besitzen eine Interne ISDN Karte. Beide Rechner gehen über...“
Optionen

"...Was auch er immer dann machen will. ..."

was auch immer getan werden soll - bevor die genaue aufgabe nicht völlig klar ist, ist auch keine wirkliche hilfe drin.

übrigens... 2 fritzkarten kann man mit fritz data verbinden...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Kachelbüro GarfTermy „ ...Was auch er immer dann machen will. ... was auch immer getan werden soll -...“
Optionen

besteht die möglichkeit in diesem falle, das es genauso funktioniert
wie ein lokales Netzwerk, sprich zugriff auf freigegebene Ordner usw?
Mfg

Thomas

GarfTermy Kachelbüro „besteht die möglichkeit in diesem falle, das es genauso funktioniert wie ein...“
Optionen

...grundsätzlich ja - aber dafür müßte ich erst wissen, wie die netze auf beiden seiten sind - mit server, oder ohne, was für server os...???

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gold96 Kachelbüro „2 Rechner via ISDN verbinden WIE???????????“
Optionen

Ich misch mich da mal ein - auch wenn "berufliche" postings hier nichts zu suchen haben - finde ich.
wenn beide fritz-isdn karten haben, kann tatsächlich über fritz data auf die jeweiligen rechner zugegriffen werden. bei beiden den zugang freischalten und entsprechend mit password versehen. rufnummern freigabe (annahme) unter einstellungen - servermodus auf einem der beiden. rufnummer eintragen und verbindung zu rufnummer herstellen - ordnerzugriffsrechte können frei gewählt werden.

Mehr Infos (zu Verbindungsarten, Protokollen etc.) gibt es nicht!
Wir verdienen damit teilweise unser Geld und wenn jeder alles weis, brauch man uns ja nicht mehr, kapiert.

Kachelbüro Nachtrag zu: „2 Rechner via ISDN verbinden WIE???????????“
Optionen

Habe es über Fritz-Data gemacht und es funktioniert!

Vielen Dank an alle!

Ich gelobe besserung und werde berufliche Probleme nicht mehr versuchen mit den Usern
von Nickles.de zu lösen.

Trotzdem noch einmal Dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

Thomas