Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

erfahrung über router

S!D / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute ich wollte mal so hören welche router ihr empfehlen könnt und welche echt zum %§!"§$$ sind, da ich bald vor habe mir selbst einen zu kaufen. wenn ich einen router kennt mit sehr vielen einstellungsmöglichkeiten,firewall,virenscan und z.b. loggen von sämtlichen traffic wäre ich auch dankbar. mfg sid

bei Antwort benachrichtigen
trebrons S!D „erfahrung über router“
Optionen

Hallo S!D
Ich habe gute Erfahrungen mit Kabelrouter von D-Link gemacht.
Gruß Trebrons

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg S!D „erfahrung über router“
Optionen

Mit Virenscan und Traffic log gibts nur als Profirouter oder "Eigenbau" mit z.B. Linux.Für den Heimbereichkannst Du eigentlcih alles Nehmen was an Markenware am Markt ist, Eckpunkte mit Modem oder ohne, mit Printserver oder ohne. Netgear, SMC (7004VBR selbst im Einsatz), Zyxel oder Hardwaretests im PC-Magazin und Suchbegriff Router eingeben.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Andylol S!D „erfahrung über router“
Optionen

Moin,

@SID
"einen router kennt mit sehr vielen einstellungsmöglichkeiten,firewall,virenscan und z.b. loggen von sämtlichen traffic"
-->Was soll so eine Frage hier????
Da kommt doch nur (wie immer) sinnloses Blabla raus (meiner ist voll toll .... der von D-Link ist viel toller ... ich habe Zyxel, der ist auch toll ... etc.)!

Du weißt doch noch gar nicht, was Du überhaupt genau willst:
"mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten..."
--> WELCHE DENN?

Firewall -> sowieso!
Virenscan -> auf einem Router ????
loggen von traffic -> welcher traffic soll den geloggt werden?

ABER: Was ist den wirklich wichtigen Dingen, die kazfentscheidend sind:
Was für ein Router überhaupt: ISDN oder DSL oder WLAN?
Mit oder ohne integriertem DSL-Modem?
NAT-Fähigkeit mit integriertem DHCP-Server?
plattformunabhängig oder mit (meist) Windows-Software ... oder lieber doch ein Webfrontend?
MAC-Adressenbindung für den Zugang als Sicherheitsmerkmal?
PPTP-Durchleitung für VPN-Verbindungen?
etc.
etc.
etc.

Bevor Du hier nicht postest, wozu der Router eigentlich GENAU dienen soll...ist jede Antwort hier nicht mehr als (sorry an die bisherigen Poster :-))...Blabla, ohne jeden Wert!

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
S!D Nachtrag zu: „erfahrung über router“
Optionen

jaja da fängt es schon an....was ist denn jetzt wenn ich z.b. die ganzen sachen die du aufgezählt hast garnicht kenne????muss ich erst wissen was es alles gibt um eine frage zu stellen?? weil dann würde ich bestimmt nicht posten....danke den anderen beiden...werde mich dann selbst auf die suche machen

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W S!D „jaja da fängt es schon an....was ist denn jetzt wenn ich z.b. die ganzen sachen...“
Optionen

scheint so, als ob TREND MICRO GateLock X200 für Dich das Naheliegenste wäre.
Kostet derzeit nur noch 98,99 Euro und wird wohl bald (leider) ersatzlos vom Markt verschwinden, also sehr schnell zuschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol S!D „jaja da fängt es schon an....was ist denn jetzt wenn ich z.b. die ganzen sachen...“
Optionen

Moin,

@S!D
--> War nicht böse gemeint... nur wenn Du Dir im Vorfeld nicht genau darüber im Klaren bist, was genau Du den überhaupt benötigst, ist die Gefahr nun einmal sehr groß, dass Du am Ende eine "Empfehlung" befolgst, die zwar bei anderen hilft, aber Dich bei Deinen eigenen Ansprüchen nur enttäuscht --- wäre dann doch schade um das vergeudete Geld, oder etwa nicht?

Gruß
Andylol


bei Antwort benachrichtigen
S!D Nachtrag zu: „erfahrung über router“
Optionen

war an dem tag auch ein wenig geladen...sorry@andy...also liste ich mal die wichtigsten sachen auf....er solle den internet, lan traffic und userzugriffe mitloggen, dhcp ist nicht nötig weil ich die ips fest vergebe...dsl router...vpn ist sehr wichtig...wenn es das gibt vielleicht auch no-ip service-habe sowas schonmal für dyndns gesehen...dann firewall im besten falle abschaltbar, genauso wie der virenscanner mit updatefunktion wie der GateLock...ip filterung das nur bestimmte ips oder mac adressen die ics benutzen dürfen....wenn noch einer was schönes findet immer her damit *g*

bei Antwort benachrichtigen