Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

gekreuztes Kabel mit Adapter zum normalen Batchkabel?

BastiH1986 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Gibt es Adapter, mit denen man ein gekreuztes Kabel wieder zu zurück drehen kann, so dass es ein normales Cat-5 Kabel wird?
Würde mich über eine schnelle Antwort von Euch sehr freuen!
Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen
Basti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 BastiH1986 „gekreuztes Kabel mit Adapter zum normalen Batchkabel?“
Optionen

Ich glaube (habe es so im Kopf), in dem du eine normale Kupplung nimmst und nochmal ein kurzes gekreuztes Kabel dranhängst.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_35042 „Ich glaube habe es so im Kopf , in dem du eine normale Kupplung nimmst und...“
Optionen

Da ist es aber billiger eine neues Kabel zu kaufen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 REPI „Da ist es aber billiger eine neues Kabel zu kaufen !“
Optionen

Kommt immer drauf an, wie lang das schon verlegte Kabel ist. Ich habe bei mir z.B. ein ca 35 m langes Kabel liegen, früher hatte ich nur zwei Rechner miteinander vernetzt, da hat sich das gelohnt. Als ich dann aber noch zwei weitere Rechner mit in das Netz einbinden wollte, also über einen Switch, da musst ich mir auch so eine Lösung einfallen lassen. Erstmal ist das wahrscheinlich doch billiger, als wenn man sich ein neues Kabel in dieser Länge kaufen muss, und zweitens musst du auch daran denken, welche Arbeit es machen würde, das alte Kabel wegzureissen und dafür ein neues zu verlegen. Es kommt also immer auf die jeweilige Situation an, für welche Lösung man sich entscheiden muss. Wenn das Kabel nur 75 cm lang ist, dann lohnt es tatsächlich nicht......

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_84526 „Kommt immer drauf an, wie lang das schon verlegte Kabel ist. Ich habe bei mir...“
Optionen

Das stimmt natürlich so !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 BastiH1986 „gekreuztes Kabel mit Adapter zum normalen Batchkabel?“
Optionen

Geh mal auf die Seite von Pollin und gib oben links bei der Produktsuche die Nummer 720621 rein, da wird dir das entsprechende Teil mit Preis angegeben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wanja BastiH1986 „gekreuztes Kabel mit Adapter zum normalen Batchkabel?“
Optionen

Hallo!

Also sowas kannst Du Dir auch selber basteln.
Das Kabel an einem Ende normal belegen & am anderen jeweils die Adern 1 & 3 sowie 2 & 6 drehen. (1 auf 3, 3 auf 1 etc.) -> Fertig!

Mit 2 Steckern, 20cm Kabel & 30min Krimpzange-ausleihen ist das erledigt.
(Eine 1 zu 1 Kupplung brauchst Du noch; z.B. ISDN-Zubehör)

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen