Hi Leute!
Ich hab versucht, nach der Anleitung hier auf nickles.de, ICS einzurichten. Doch schon beim ersten Schritt bin ich gescheitert: Ich finde die "Internetverbindungsfreigabe" unter Software nicht. Könnt ihr mir helfen?
Hi Leute!
Ich hab versucht, nach der Anleitung hier auf nickles.de, ICS einzurichten. Doch schon beim ersten Schritt bin ich gescheitert: Ich finde die "Internetverbindungsfreigabe" unter Software nicht. Könnt ihr mir helfen?
Internetverbindungsfreigabe gibt es unter XP nicht mehr, stattdessen machst Du die Freigabe direkt in der jeweiligen DFÜ-Verbindung unter Eigenschaften > Erweitert.
Ansonsten mal bei www.windows-netzwerke.de nachschauen.
cu _Quax
Wenn ich auf meine DFÜ-Verbindung (freenet.de) rechtsklicke und dann auf
Eigenschaften klicke, öffnet sich die Zugangssoftware, wo ich nur die Wähloptionen verändern kann.
Moin,
@tomwarnke
"Ich finde die "Internetverbindungsfreigabe" unter Software nicht. Könnt ihr mir helfen?"
--> Gerne.
Der ICs unter XP ist ein Dienst unter XP (standardmäßig installiert) und heißt "Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".
Unter Verwaltung - Dienste muss dieser Dienst auch laufen ;-)
Die Konfiguration findest Du dann (_Quax richtig sagt:-) in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung.
Wenn die freenet-Software hier zickt: Deinstallieren -> ICS einrichten und die Client-Anbindung testen -> die freenet-Software auf dem ICS-"Server" erneut installieren.
Wenn Du feste IP-Adressen verwenden willst (empfohlen) und Du einen etwas größeren Download nicht scheust ;-) , mail mich in den nächsten Tagen an ... dann maile ich Dir eine bebilderte Anleitung mit Screenshots der etlichen Konfigurationsfenster zu (.doc-Datei) :-).
Gruß
Andylol