Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

laptop zeigt seiten wie ebay.de nicht an, pc aber schon... bitte

Sanna / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier meinen Laptop per Netzwerkkabel am PC und gehe damit auch ins Internet (wie jetzt gerade). Bei manchen Seiten wie z.B. ebay.de oder yahoo photos zeigt er allerdings nichts an. Menno! Ich denke mal, dass ich *irgendwas* falsch eingestellt habe, habe allerdings keine ahnung was. Es wäre suuuper nett, wenn Ihr mir ein bißchen helfen könntet! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Sanna „laptop zeigt seiten wie ebay.de nicht an, pc aber schon... bitte“
Optionen

Welches OS ist dem auf dem Book?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Sanna „laptop zeigt seiten wie ebay.de nicht an, pc aber schon... bitte“
Optionen

Setz mal den MTU-Wert etwas runter, dann müßte es gehen.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
HADU Sanna „laptop zeigt seiten wie ebay.de nicht an, pc aber schon... bitte“
Optionen

Hi,
wie Alf_123 schon sagte, liegt das wahrscheinlich an dem MTU-Wert.
Du kannst hier im Forum mal nach "MTU" und z. B. "DSL" suchen und wirst massig Infos dazu finden.
Die Suche ist rechts oben ...
Du kannst aber auch mal hier nachsehen: http://www.heise.de/ct/faq/qna/dsl-haengt-beim-surfen.shtml

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Sanna HADU „Hi, wie Alf_123 schon sagte, liegt das wahrscheinlich an dem MTU-Wert. Du kannst...“
Optionen

Hi Danke!
Ich habe auf beiden XP drauf und immerhin so viel rausgefunden, dass mein Lappy ne max MTU von 1452+28=1480 vertragen kann. Habe aber trotz der Suchfunktion nicht gefunden, wie ich die MTU verändern kann. Au man, fühl mich echt blöd lol.

Also wäre super, wenn ihr mir nen link oder sowas schicken könntet oder es mir einfach so erklären könntet! :-)

bei Antwort benachrichtigen
HADU Sanna „Hi Danke! Ich habe auf beiden XP drauf und immerhin so viel rausgefunden, dass...“
Optionen

Hmmm,
in meinem Posting habe ich das doch schon alles angegeben.
Link zu den Infos:DSL hängt beim Surfen
Da drin ist ein Link zu dem Tool, das Du benötigst: http://www.dslreports.com/drtcp
Das Tool ist selbsterklärend.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen