Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Nervt: "Ein Netzwerkkabel wurde nicht angeschlossen"

EVIL-WAX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi


ich habe grade eine Fritz DSL karte eingebaut und benutze diese jetzt um ins internet zu gehen. Nun wo ich das Kabel aus der alten Netzwerkkarte raus hab, meckert der die ganze zeit unten in der taskleiste das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist *grummel*.
 - He WindowsXP... danke für den hinweis...ICH BIN DOCH NICHT BLÖD !!! ICH HAB DAS KABEL SELBER RAUSGENOMMEN!!!
;)


Wie bringe ich mein erzfeind Windows dazu es zu ignorieren ohne die Lanverbindung deaktivieren zu müssen? Denn ab und zu hab ich hier ne kleine LAN und finds blöd erst immer die lanverbindung einschlaten zu müssen.. das muss flott gehen.. einfach kabel rein und go.

bei Antwort benachrichtigen
mod_che EVIL-WAX „Nervt: "Ein Netzwerkkabel wurde nicht angeschlossen"“
Optionen

also am schnellsten und ohne gernerve, wenn du je nach zustand die verbindung in netzwerkeinstellungen de-/ bzw. aktivierts, dann merkert er nicht und bei kabel rein und aktivieren is man ja dann auch in 15 sec im LAN drin.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol EVIL-WAX „Nervt: "Ein Netzwerkkabel wurde nicht angeschlossen"“
Optionen

Moin,

@EVIL-WAX

hmmm, das Reinstecken des kabels für eine LAN dauert doch nicht wirklich länger als der Rechtsklick auf die LAN-Verbindung ;-)
Da gebe ich mod_che recht: Die LAN-Karte einmal(!) einrichten und danach lediglich deaktivieren.... wenn Du sie wieder brauchst -> einfach wieder aktivieren und sie ist mit allen Einstellungen wieder da :-).

Einen anderen Weg sehe ich auch nicht ad-hoc!

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen