Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

netzwerk zwischen zwei xp pc's geht plötzlich nicht

solaris18 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 PC's vernetzt, und die Verbindung funktionierte. Das OS ist Windows XP. Auf dem einen PC habe ich einen Ordner freigegeben und greife über ein Netzlaufwerk von anderen PC darauf zu. Und schon in 3 fällen bei Kunden ist es mir bei passiert, dass eben bei zwei win xp pc's die verbindung plötzlich nicht mehr funktioniert! Man kann zwar noch pingen, aber auf das Netzlaufwerk und auf die Arbeitsgruppe zugreifen geht nicht.

Help!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy solaris18 „netzwerk zwischen zwei xp pc's geht plötzlich nicht“
Optionen

wie genau ist das netz konfiguriert?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Triology61 solaris18 „netzwerk zwischen zwei xp pc's geht plötzlich nicht“
Optionen

wie ist es, wenn du im Suchen-Fenster (Computer suchen bei Rechtsklick auf Netzwerumgebung) die IP des anderen angibst?

nibor solaris18 „netzwerk zwischen zwei xp pc's geht plötzlich nicht“
Optionen

Genau das Problem hatte ich auch schonmal lösung, formatieren. ABer das will man ja nicht immer machen leider habe ich es jetzt wieder und suche eine schnelle Lösung. Aller dings habe ich zweimal XP Pro auf meinen zweit Rechner (erst Rechner auch XP Pro), da kann ich nur im ersten OS zugreifen, aber im zweiten nicht. Wodrann kann das leigen, manuell die IP's vergeben hilft auch nichts? Immer dieses scheiss W.....!

GarfTermy solaris18 „netzwerk zwischen zwei xp pc's geht plötzlich nicht“
Optionen

sagt mal...

ist es denn wirklich soooo schwer die netzwerkeinstellungen zu posten?

"...Immer dieses scheiss W.....! ..."

nö - immer diese dau´s ist zutreffender.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

Toll, was soll man da groß posten? Wenn man den Assistenten benutzt! Ich kann dir nur den PC Namen und den Netztwerknamen nenen, aber was soll dir das bringen? Erkläre mal bitte, welche Informationen du genau brauchst.

GarfTermy nibor „Toll, was soll man da groß posten? Wenn man den Assistenten benutzt! Ich kann...“
Optionen

"...Toll, was soll man da groß posten? Wenn man den Assistenten benutzt! Ich kann dir nur den PC Namen und den Netztwerknamen nenen, aber was soll dir das bringen? Erkläre mal bitte, welche Informationen du genau brauchst. ..."

ich geb´s auf. vor so viel blödheit kann man nur kapitulieren.

denkanstoß...

wenn du zum arzt gehst, redest du nicht mit ihm? beantwortest nicht seine fragen? ...beschreibst nicht genau dein problem? nein?

dann kann er dir nicht helfen...

Optionen

lol! Das Problem kennst du ist nähmlich die Überschrift! Ich habe nichts gemacht, es ging einfach nicht mehr. Zu den Netzwerkeinstellungen habe ich dir auch schon was gesagt.

GarfTermy nibor „lol! Das Problem kennst du ist nähmlich die Überschrift! Ich habe nichts...“
Optionen

"...Netzwerkeinstellungen habe ich dir auch schon was gesagt. ..."

so? was denn? die ip? subnet? treiber der nic? ...?

PLONK

simonsouly solaris18 „netzwerk zwischen zwei xp pc's geht plötzlich nicht“
Optionen

genau dasselbe problem habe ich auch ?schon lösung?
beide rechner lassen sich pingen!
und auf firewall habe ich meinen 2rechner freigegeben-bis jetzt immer funktioniert??
obs ander firewall von windows xp pro liegt??
ich habs mal probiert auf einstellungen zurücksetzen(sp2 firewall) doch selbst das funktoniert nichtmehr !!!!!
wär toll wenn jemand helfen kann!!
danke!!!!!!!!!!!!