Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

remotedestkop verbindung

helex / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe ein WLAN mit einem Nachbarn. Nun möchten wir eine remotedestkop verknüpfung einrichten. Nun...
Wenn ich auf start, zubeör, kommunikation, remotedestkopverbindung klicke, öffnet sich das normale Remote Fenster.
Wenn ich nun auf nach weiteren Computern suche, zeigt es mir unsere Arbeitsgruppe an. Wenn ich die nun anklicke, kommt die Meldung "Die Domäne/Arbeitsgruppe xxx enthält keine Terminalserver"

Wie richte ich nun diese Terminalserver ein?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse helex „remotedestkop verbindung“
Optionen

Zu dem Thema sei Dir dieser Artikel empfohlen:

http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

So gut kenne ich mich mit der Remotegeschichte leider nicht aus, sodaß ich hier nicht groß weiterhelfen kann, sorry.

Andylol helex „remotedestkop verbindung“
Optionen

Moin,

remotedeskzop halte ich für unnötig kompliziert.

installiere doch einfach auf beiden Rechnern das kostenlose TightVNC (suchen per google).

ann hast Du Zugriff auf den anderen Rechner/Desktop.. nur seine aktuelle IP-Adresse müsste er Dir aktuell (Telefon) mitteilen!

Gruß
Andylol

HADU Andylol „Moin, remotedeskzop halte ich für unnötig kompliziert. installiere doch...“
Optionen

Aha - ein zusätzliches Programm zu installieren und dann auch noch vorher telefonieren zu müssen ist weniger kompliziert, als eine vorhandene Software zu nutzen. Interessant.

@helex: wahrscheinlich ist die Remote-Unterstützung bzw. Remote-Desktop noch deaktiviert. Ich habe gerade den Artikel, den josindahouse genannt hat, überflogen. Der dürfte Dir weiterhelfen - ansonsten melde Dich nochmals.

Gruß
HADU

Adrian_Cegla helex „remotedestkop verbindung“
Optionen

Du musst, glaube ich, den Telnetserverdienst auf dem PC, den du fernsteuern möchtest, aktivieren.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Rechtsklick auf Telnetserver -> Eigenschaften -> Starttyp: automatisch -> und dann noch auf Starten, damit der Dienst auch ohne Neustart anspringt. Dann noch auf OK klicken und fertig...

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt
+++Christoph+++ helex „remotedestkop verbindung“
Optionen

Ist eigentlich ganz einfach. Bei den Systemeigenschaften unter Remote "Benutzern erlauben eine Remoteverbindung herzustellen" anhaken und Benutzer auswählen. Dann die IP bei Remotedesktopverbindung eintragen, und verbinden.
Und vergiss den ganzen Quatsch mit Telnet und VNC.

Gruß
Christoph

xafford helex „remotedestkop verbindung“
Optionen

Wie adrian cegla erwähnte, der Telnetdienst (ist ein Serverdienst, unschön benannt von Microsoft) muß laufen und der Dienst "NetMeeting Remote Desktop Freigabe". Wie Christoph erwähnt, so muß auch die Option gesetzt sein, daß Remoteverbindungen erlaubt sind.
Weiterhin muß ein Account bestehen, mit dem sich über NetMeeting angemeldet werden kann.

Für genauere Anleitungen zu NetMeeting gib in Google mal "NetMeeting FAQ" ein, dort wirst Du einige Treffer, auch aus der MS Knowledge Base finden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!