Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

startseite

zaubermaus3001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich hatte die t-online startseite festgelegt. neuerdings wählt sich ständig automatisch eine andere startseite von (HOME SEARCH) ein. bekomme diese seite nicht mehr weg, auch die dazugehörende software kann ich nicht entfernen. wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
pavehammer zaubermaus3001 „startseite“
Optionen

In der Menüleiste auf Extras klicken (ich nehme an du hast Internet Explorer als Browser), dann Internetoptionen wählen. Im Reiter Allgemein gibts die Option Startseite. In die zugehörige Zeile einfach http://www.t-online.de eingeben. Dann Übernehmen klicken.
Um welche Software handelt es sich, die du nicht runterbekommst? Bitte um genauere Beschreibung des Problems

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. Alles klar?
zaubermaus3001 pavehammer „In der Menüleiste auf Extras klicken ich nehme an du hast Internet Explorer als...“
Optionen

hi pavehammer, die startseite habe ich schon zig mal wieder umgestellt, aber es wählt sich sofort wieder automatisch die andere seite ein. die software heißt: Home search assistent. will ich sie entfernen erscheint eine internetseite.

Lemon13 zaubermaus3001 „startseite“
Optionen

spybot/cwshredder/hijackthis - downloaden und scannen

zaubermaus3001 Lemon13 „spybot/cwshredder/hijackthis - downloaden und scannen“
Optionen

hi Lemon13, durch deinen link komme ich auf eine seite mit jeder menge spyware. welche genau soll ich mir downloaden? danke für deine hilfe!

pavehammer zaubermaus3001 „startseite“
Optionen

Du solltest den SPYBOT runterladen! Das ist ein Freeware-Anti´Spyware Programm. Tut ganz gut

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. Alles klar?
Teletom zaubermaus3001 „startseite“
Optionen

Mit Sicherheit handelt es sich um das bekannte und berüchtigte IE Browser Hijacking.

Bitte Hijackthis downloaden, ausführen > scan > log File > Schließen und den log-File- Inhalt hier posten, falls das Problem noch besteht:
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe

Gruß
Teletom