Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

WLAN Probleme

frank001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich habe einen WLAN Router von Telekom (T-Sinus 154).


Es sind zwei PCs direkt angeschlossen, die auch problemlos funktionieren.


Ein Rechner ist mit einem USB T-Sinus 154 data über Wlan integriert. Leider gibt es ständig Probleme damit, die Verbindung wird manchmal getrennt, beim Einschalten erhält man keine Verbindung bzw. es wird nicht mal ein Wlan Netz erkannt.


Nach einem Reset beim Router geht es dann wieder.


Ich habe bei dem Rechner schon eine komplette Neuinstallation mit frischen Treibern durchgeführt.


 


Außerdem funktioniert die Print-Server Funktion nicht am Router. Laserdrucker Brother HL1240 macht wenn er angeschlossen wurde ständig den ?Testlauf? beim Einschalten


 


Kann man den Router eigentlich abschalten, wenn er nicht benötigt wird, oder sind dann alle Einstellungen gelöscht?


 


Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


Gruß


Frank

bei Antwort benachrichtigen
wita frank001 „WLAN Probleme“
Optionen

hi
an den treibern liegt es nicht
das problem mit der verbindung hatte ich auch. ich habs gelöst, indem ich den wlan router einfach neben den rechner gestellt hab und so eine 100% signalstärke/verbindungsqualität sichergestellt hab. seitdem wird die verbindung nicht mehr getrennt. vorher hatte ich nur ~35%

bei Antwort benachrichtigen
frank001 Nachtrag zu: „WLAN Probleme“
Optionen

Hallo,

aber das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache, oder?
Dann kann man ja gleich ein Kabel nehmen.

Ich habe auch so ca. 30 bis 40 Prozent Verbindungsqualität. Meinst Du wirklich, dass es daran liegt?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Kaekka frank001 „WLAN Probleme“
Optionen

Hallo,

das Problem habe ich auch! Die Telekom behauptet, daß es daran nicht liegen kann. Das sei erst unter 30% der Fall. Meine Verbindungsqualität liegt bei ca. 45%.
Manchmal hilft´s, das Profil noch mal neu zu übernehmen (im Manager). Eine Dauerlösung ist das allerdings auch nicht...

Gruß, Katrin

bei Antwort benachrichtigen