Hallo,
ich möchte gerne meinen Pc und den Pc meiner Freundin miteinander verbinden um im Internet gemeinsam WoW ( World of Warcraft) zu spielen.
Habe gelesen das man dazu einen Router braucht. Welchen könnt ihr uns empfehlen ? Es brauch kein Top Highend Gerät zu sein, da sowieso nur 2 Pc´s angeschlossen werden.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Wo steht dein PC und wo der Deiner Freundin und was hat es mit dem internet in der geschichte auf sich?
Ich frage weil du brauchst nicht unbedingt einen router um "meinen Pc und den Pc meiner Freundin miteinander [zu] verbinden"
Geht ihr gemeinsam an einem Anschluß ins Internet oder wie müssen wir uns das vorstellen?
Konkretere Angaben bitte!
http://tinyurl.com/ysokg
Fragen richtig stellen
Du mußt uns noch sagen, ob es rein kabelgebunden (nur LAN), oder ein WLAN Router (kabellos und zusätzlich LAN vorhanden) sein soll. Stehen die Geräte weit auseinander? ...
Welches System (Win XP?). Bei Win98 ist es etwas schwieriger. Ab 2000 (2k) leichter einzurichten.
Ein normaler Router ohne WLAN gibt es schon für 30 Euro einigermaßen gute Geräte. WLAN so ab 55 Euro +. Teurere Geräte liegen schon im dreistelligen Bereich. Und wenn WLAN (durch mehrere Stockwerke etc.?).
Gruß, Henning
Ups mensch ja ist n bissel wenig info,sorry.
Also beide Rechner haben als Betriebsystem Windows XP Prof. Beide Rechner stehen in einem Raum. Wir haben einen T-DSL 1000 Anschluss.
Und ich wollte gerne den Pc meiner Freundin halt mit an meinem anschliessen,so das sie auch Online gehen kann wenn ich das schon im Internet bin.
Auch möchte ich mit ihr gleichzeitig gerne im Internet World of Warcraft spielen.
Es soll ruhig ein Kabelgebundenes System sein. Die Geräte stehen etwa 2-3 Meter auseinander.
Nun wäre es fein zu welchen Router ihr mir raten würdet.
Gruß Snug
Also bei euch zusammen ein LAN mit Anbindung ans WAN.
An dem t-dsl anschluß von dir; was für ein Modem ist dran angeschlossen??, bzw wie baust du die Verbindung ins Netz auf deinem PC auf? Über eine normale LANnetzwerkverbindung an dieses "Modem" ohne das du in XP eine PPPoE verbindung mit Nutzername und Kennwort einträgst oder hast du diesen "Eine Breitbandverbindung einrichten"-WindowsAssistenten benutzt?
Wenn du ersteres hast, ist in deinem Modem nämlich bereits ein PPPoE Interface eingebaut und du bräuchtest für deine Freundin nur ein weiteres netzwerkkabel in diesen Modemkasten zu stecken damit sie auch ins internet kann (ggfs. mußt du 15 euro für einen einfachen switch ausgeben wenn kein zweiter LAN anschluß am "Modem" hängt).
Bei zweiterem ist es nicht einfach so getan mit einem Router, du bräuchtest dann zusätzlich eine zweite netzwerkkarte in deinem Rechner, du müßtest das ICS bei Windows nutzen und dein Rechner müßte immer an sein, damit deine Freundin über ihren PC ins Internet kann.
Netgear RP614 min V2 !
was besseres findest Du in der Preisklasse nicht!
Genau Netgear. Der 614 liegt bei mir ausgemustert, da ich jetzt im WLAN (WGR614) arbeite.
Bei Interesse melde dich unter: marwoj01@gmx.de, Raum Berlin.
---
cz marwoj
@mario32
[quote]An dem t-dsl anschluß von dir; was für ein Modem ist dran angeschlossen??[/quote]
Richtig ich bin an dem DSL Anschluss angeschlossen. Das ist das von der Telekom, Teledat 331 Lan,denke mal so ein Standard DSL Modem. (schwarzer Kasten)
Am Modem selbst befindet sich kein 2. Lan Anschluss.
[quote]bzw wie baust du die Verbindung ins Netz auf deinem PC auf?[/quote]
Mit dem Raspppoe Treiber.
[quote]Über eine normale LANnetzwerkverbindung an dieses "Modem[/quote]
Ja
Einen Switsch habe ich hier zu liegen.
@SuperGirl
Danke für den Tip.
@Marwoj
Email ist raus, habe interessean das Gerät Rp614 V2.
alles klar, dann brauchst du so ein teil wie vorgeschlagen, mit eingebautem PPPoE interface. Dann kann deine freundin auch eigenständig rein wenn du nicht drin bist!
Wobei ich persönlich einem Adsl-router von linksys den vorzug vor netgear geben würde. Ist aber geschmacks-/glaubensfrage ;-)
Beispielsweise(!) http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=748
Ok, vielen Dank für die Info Mario32.
Ist ja am Anfang nicht alles so einfach. *g*
Gruß Snug