Hallo, meine DFÜ-Verbindung zum Internet ist im Netzwerk von Windows-XP-Home urplötzlich verschwunden. Eine Installation einer neuen DFü-Verbindung ist nicht mehr möglich, weil im Auswahlfenster (2. Fenster nach der Auswahl für neue Verbindung) der Button deaktiviert ist. Wie ist das möglich und wie ist das zu reparieren?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Dies rührt entweder von einem Programm hehr, oder deine Karte ist hinüber, überprüf dies mal. Auch mal auf festen Sitz.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich eine entsprechende Fehlermeldung bei Microsoft gefunden. Zur Fehlerbeseitigung ist unbedingt eine Kotntrolle der ,,Dienste" durchzuführen. Alles was evtl. mit Netzwerk zu tun hat muß dabei überprüft werden. Da sollten Dienste auf Automatisch bzw. Manuell gesetzt werden. Deaktivierte Dienste können eine Ursache zum Verschwinden der DFÜ-Netzwerkverbindungen sein. Auf jedem Fall hat der Hinweis hier geholfen -> http://support.microsoft.com/?scid=kb;DE;329441 -- das man unter der Registry die Ordner 25 + 26 löschen soll. Danach waren meine DFÜ-Verbindungen wieder sichtbar.
Hallo voherzog,
das meinte ich mit dem Programm. Evtl. hast Du ein Service Tool installiert daß dies verursachte. Schön das Du ein Ergebnis gepostet hast.