Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

ebay-Zugriff verweigert im WLAN

Jenny11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

mit drei verschiedenen neu aufgesetzten Rechnern erhalte ich keinen Zugriff auf Seiten wie Ebay, Postbank, Deutsche Bank etc., alle anderen Seiten werden aufgerufen.
Die Verbindung soll über einen Netgear Access Point hergestellt werden.
Mit einem vierten Laptop hingegen ist alles möglich, ich sehe nur die Unterschiede nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke

Win XP
Firewall aus
Netgear WLAN
T-Online-Zugang

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Jenny11 „ebay-Zugriff verweigert im WLAN“
Optionen

SSL-Verschlüsselung auf den PCs erlaubt?

Jenny11 ABatC „SSL-Verschlüsselung auf den PCs erlaubt?“
Optionen

Entschuldige die Frage, aber wo erkenne ich das?
Danke aber trotzdem schon mal.

Als Ergänzung kann ich noch sagen: Es werden von Opera 8.50 immer 182kb geladen und danach passiert dann nichts mehr, nicht mal eine Fehlermeldung.
Microsoft geht auch nicht. Gepatcht habe ich per CD auf SP2.61.

ABatC Jenny11 „Entschuldige die Frage, aber wo erkenne ich das? Danke aber trotzdem schon mal....“
Optionen

Ups, Opera hättest du direkt erwähnen sollen...leider kenn ich mich mit dem Browser nicht aus (nutze Firefox), also hoffen wir mal auf einen Opera-Experten...

Jenny11 ABatC „Ups, Opera hättest du direkt erwähnen sollen...leider kenn ich mich mit dem...“
Optionen

Es kann sich um kein Opera-spezifisches Problem handeln, da es mit dem IE auch nicht klappt.

boomer2 Jenny11 „Es kann sich um kein Opera-spezifisches Problem handeln, da es mit dem IE auch...“
Optionen

ohne weitere symptome schwierig zu sagen, aber da ich grad ein aehnliches problem hatte tippe ich einfach mal ins blaue und frag:
ist die IP-header komprimierung fuer die verbindung aktiv? wenn ja, unter 'netzwerkverbindung - eigenschaften - erweitert' oae deaktivieren,
. . .vll hilfts

brimo01 Jenny11 „ebay-Zugriff verweigert im WLAN“
Optionen

Hi,
hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag's an der firewall -- zonealarm --

Jenny11 brimo01 „Hi, hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag s an der firewall -- zonealarm --“
Optionen

danke für Eure Beiträge.
Die Header-Kompromierung überprüfe ich nachher, bin gerade nicht zuhause.
An der Firewall allerdings liegt es nicht; ich habe es mit dem Windows-Mäuerchen, mit Zonealarm und auch ganz ohne versucht mit identischem Ergebnis.