ich hab folgendes prob:
ich hab ein medion notebook mit integriertem intel wlan. ich hab nen netgear wireless router mit wep 128 bit verschlüsselung. wie kann ich mit dem windows config tool auf meinen router? ich komm nicht ins internet noch ins network. erbitte hilfe. oder gibts ein anderes tool mit dem das geht? die tools von netgear sind einfach klasse. alles übersichtlich und in 5 min eingerichtet.....
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
robiere es erstmal mit kabel und ohne komische zusatztools. Also Webbrowser an und 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 .
Dann kommste aufs Konfigmenue des Routers. Ein RTFM hilft aber auch auf jeden Fall.
ich hab nirgends im manual den dreck gefunden. es ist nicht um sonst ein wireless notebook.....mit kabel ist es kein prob ich möchte nur wissen was ich bei dem wep schlüssel eigeben muss sodass ich mit dem windows "drahtlos netzwerk" ins netzwerk komme. ich hab ne 128 bit verschlüsselung aber die speichert das notebook nich. kann mir jemand ernsthaft helfen?
bitte ausser rtfm?
und wie ich auf den router komm weiss ich grad nocht aber trotzdem thx ....
was FN dir sagen wollte und was sinnvoll ist!
Du sollst den Kabelanschluß nutzen um erstmal die Grundeinstellung des Routers vorzunehmen! Das ist ein ernsthafter und sinnvoller Rat.
Das du in deinem erneuten Post konkreter wirst was dein problem ist,(notebook speichert schlüssel nicht) hast du im ersten Posting mit keinem wort erwähnt!
Dort steht nur unkonkretes drin. Also mach mal nicht die Welle!
Und wenn ein wireless zugang nicht geht, macht man halt erst RTFM um die Grundeinstellungen der Funkverbindung zu erfahren/per Kabel auf gewünschte Werte einzustellen!
Also beschwere dich nicht, sondern sei wirklich konkret mit deiner Fehlerbeschreibung wenn du mehr erwartest als RTFM und den guten standard universal tip erst mal ein kabel zu nutzen!
lies das und ergänze deine frage im wesentlichen!!
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise
also:
ich hab das wireless tool von intel pro aufm notebook. ich hab mir den hexadezimalschlüssel der 128 bit verschlüsselung da eingegeben. das netzwerk funktioniert an 2 andern rechner sehr gut. mit kabel auch einwandfrei. das notebook findet zwar des netzwerk aber kann dazu nicht connecten, trotz dessen, das ich den schlüssel aus 26 zahlen bzw buchstabenbis f eingegeben hab.
also erstmal versuchen ob es ohen vershcluesselung laeuft. Wenn dem so ist nochmal mit dem intel tool probieren und sicherstellen, dass du wirklich richtig abgetippt hast (auch auf HEX oder ASCCI einstellung achten). Wenn das nicht geht schaun ob vielleicht doch am router WPA oder sowas eingestellt ist.
Zu allerletzt sowwas wie den t-online speedmanager einsetzen.
GGf. auch firmwareupadate von router und w-lan-mini-pci-card vornehmen
auf die einstellung hab ich geachtet, die hexadezimalzahl hab ich 30 mal kontrolliert und auch gezählt und auf die regeln geachtet von wegen buchstaben a-f und zahlen 0-9....noch zur information:
wireless chip: intel(R) pro/wireless 2200 B/G Network connection
router: netgear wgb614gr (54 mbit dsl router)